Frage wegen Fahrschule?

6 Antworten

Das ist ganz normal das man keine Blätter oder so was bekommt. Deswegen braucht man auch keine Tische.

Du hast dich heute ja erst angemeldet. Die Fahrschule macht jetzt den Vertrag fertig und dann (vllt. Schon beim nächsten Mal, wenn der Vertrag fertig ist) bekommt du den Vertrag und kannst ihn zuhause ausfüllen.

Man lernt mit einer App. Normalerweise hat das Zeit und braucht man noch nicht bei der ersten Theorie Stunde. Die hat auf den Unterricht kein Einfluss und ist nur für die Prüfung wichtig. Du kannst aber wenn du jetzt schon anfangen willst zu lernen deine Fahrschule danach fragen.

Der Unterricht wird mithilfe eines Beamers (hoffe richtig geschrieben...) und der Erklärungen des Fahrlehrers gehalten

Ist ganz normal.

Chollie2992
Fragesteller

Okay, vielen dank. Ich hab in meinem Freundeskreis niemanden der bereits in einer Fahrschule war und kann dementsprechend nur zu meinen Eltern oder anderen Verwandten gehen. War nur verwundert weil die sich alle einig waren, dass man Blätter & Bücher bekommen müsste. Aber da sich hier alle so einig sind, ist das wohl auch wieder nur so eine Sache von früher

Niki234293  26.08.2020, 22:20
@Chollie2992

Ja genau. Früher hat man mit Büchern und so nem Zeug gelernt aber da heutzutage eh jeder ein Handy oder Latopt zuhause hat gibt es eigentlich nur noch die Apps.

Dann noch viel Erfolg mit deinem Führerschein :)

Ich bin jetzt auch in einer Fahrschule und die Vorträge laufen auch mit Powerpoints und Vortragenden, und wir sitzen dann dort und hören uns das eben an. Was mir seeehr komisch vorkommt, ist, dass du keinen Vertrag bekommen hast, weil der kann ziemlich wichtig werden :/

ich würde an deiner Stelle die Leute dort wirklich ansprechen - ich weiß, dass das für schüchterene Leute sehr schwer ist, weil es mir auch immer so geht, aber manchmal musst du da eben über deinen Schatten springen :)

Oh, und diese Fahrschule hat auch ne eigene App/Lernseite und so ein Buch, dass sie jedem Schüler gibt

Zum lernen braucht man eigentlich keine Bücher oder Blätter. Bei mir hat die App vollkommen ausgereicht. Und was die Fahrstunden kosten könnte man auf der Website der Fahrschule nachschauen, sofern eine existiert.

Also in der Fahrschule waren bei uns auch keine tische, haben auch nix bekommen an blätter oder sowas. Man konnte ein buch für 60€ kaufen und hat dann auch eine app freigeschaltet bekommen. Das Vertragliche weiß ich nicht mehr. Komm einfach mal etwas früher zur Fahrschule und frag dann nach.

Ich denke wegen corona gibt's die Blätter erst mal nicht, und wegen den restlichen Fragen musst du deinen Fahrlehrer fragen, ich habe ein lernbuch und den Zugang zu einer app erhalten, musst du beim Fahrer kaufen. Und wegen Vertrag, ich hatte auch keinen, du hast ja schon deine Anmeldung hinter dir, dann müsstest du normalerweise noch sehtest etc. Abgeben und dann reicht deine Fahrschule einen Antrag ein. Nach den Theoriestunden und Fahrstunden kannst du dann dich für die Prüfungen anmelden