Frage wegen Achterbahn Blue fire halterung/bügel

7 Antworten

Nein! Weil die Bügel nur im Bahnhof bestomt werden des wegen können die Bügel nicht auf gehen. Aber bei einer Panne kann der Zug mit einer Notbremse angehlaten (auf Halber Streke) werden und mit einen spizial Schlüssel können die Bügel geöffnet werden

 - (Sicherheit, Achterbahn, Blue fire Megacoaster)

Können ist relativ. Der Mond "kann" auch auf die Erde fallen, allerdings werden die Bügel täglich gewartet, bei jedem kleinsten Mangel werden sie umgehend ersetzt bzw repariert. Da kann prinzipiell nichts passieren.

Die Bügel besitzen Hydrauliksysteme, die sich nur durch Stromzufuhr öffnen ohne Strohm gehen die nicht auf, das heißt aber auch bei einem Stromausfall können die Bügel nicht geöffnet werden.

Oops, das kam zu spät

Ich habe gerade gelesen das die blue fire eine der sichersten achterbahnen der welt ist

Übrigens: Im bügel ist ein pulsmesser eingebaut, der misst wie hoch der puls ist wenn man sich festhällt

Blue fire sitze und bügel - (Sicherheit, Achterbahn, Blue fire Megacoaster) bügel+sitze wären der fahrt - (Sicherheit, Achterbahn, Blue fire Megacoaster) testsitz ameingangsbereich - (Sicherheit, Achterbahn, Blue fire Megacoaster) Laetitia Obergföll von der badischen zeitung, sitze kann man besonders gut sehen - (Sicherheit, Achterbahn, Blue fire Megacoaster)

Jeder Bügel hat 6 Schliesszylinder. Gehen 5 nicht mehr (was schon seeeeehr unrealistisch ist), dann hält der 6. immer noch zu... Apropos: blue fire rockt! In der 360-Grad Drehung hat man das Gefühl, aus dem Sitz gezogen zu werden wegen den Kräften