Frage über Gott?

6 Antworten

Ja (Joh.3,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Das stimmt. Und seit dem neuen Testament gibt es zu diesem Zweck nur noch zwei Gebote: Liebe deinen Nächsten und liebe Gott. Da sind eigentlich alle anderen (relevanten) Gebote mit drin.

Nun diese Verbote und Gebote die er aufgab, die gab er dem Volk Israel.

Das aber nur um aufzuzeigen, dass es dem Menschen absolut unmöglich ist sie zu Halten und damit ihm gerecht zu werden.

Dass dem so ist, das wusste er natürlich von Anfang an, aber damit wir es selbst erkennen und erleben können, dass wir das eben nicht können.

Nun aber ist Gott in der Person Jesus gekommen und hat diese Gesetze alle erfüllt.

Aber er wurde behandelt als wäre er ein Verbrecher.

Damit aber, dass er diese Ungerechte Falsche Verurteilung angenommen hat, sich als Gerechter für Ungerecht erklären liess, hat er dadurch die Gerechtigkeit für uns gewirkt.

somit also ist jeder der ihm Glaubt, durch ihn selbst zur Gerechtigkeit geworden die vor Gott gilt.

Wer ihm Glaubt, der gilt vor Gott für Gerecht und wird somit auch zu seinem Freund und Kind.

Damit aber dass wer ihm Glaubt sein Kind ist, so haben wir uneingeschränkten Zugang zu ihm.

So brauchen wir auch keine Lehrer mehr, die uns etwas lehren.

Also keine Theologischen Ausbildungen in den Wegen Gottes und seinem Willen und im Verstehen der Dinge dieser Welt.

Denn jeder der sein ist, durch die Beziehung zu ihm, kann zu ihm gehen und er weisst ihm den Weg und lehrt ihn alles was er wissen will

Somit also kannst du grundsätzlich davon ausgehen, dass Theologen und solche die eine Bibelschule besucht haben keine wirkliche Christen sind.

Oder dann verführte in einem Falschen Evangelium und somit auch wieder zu Verführern ausgebildet wurden.

Denn bedenke, das kannst du in der Bibel selbst nachlesen.

Wer sich Rühme der Rühme sich des Herrn.

Wer sich also auf einen Abschluss beruft, der Rühmt sich seines Abschlusses und somit nicht des Herrn.

Dann auch noch, dass Jesus von sich sagte, dass er die Tür zu den Schafen ist und jeder der nicht durch ihn zu den Schafen kommt ein Räuber und Dieb ist.

Wer also Pastor wird durch ein Diplom eine Auszeichnung dieser Welt, der geht ja offensichtlich nicht durch Jesus zu den Schafen.

Somit ist er Dieb und Räuber.

Damit können wir sehen, dass grundsätzlich alle Pastoren und Geistlichen Leiter in den Kirchen Diebe und Räuber sind.

Vor denen man sich fern halten sollte.

Aber Jesus sagte ja, dass wir unter Diebe und Räuber gestellt sind und da auch achtsam wandeln sollen.

Ist mir bisher noch nicht besonders gut gelungen das muss ich ehrlich zugeben.

Aber ich bin am üben und hoffe, dass es mir eines Tages gelingen wird.

Ich halte - bei allem gebotenen Respekt - die Theorie für himmelschreienden Unsinn!

Gott stellte weder Gebote noch Verbote auf.

Wir Seelen haben alles an Wissen von Gott mitbekommen. Gott brauchte uns nicht noch gesondert etwas mitgeben...

Die im Buch gestellten Gebote und Verbote sind nicht von Gott, sondern von Menschen erstellt worden, die dann behaupteten, dass diese von Gott gekommen sein sollen...

Gruß Fantho

Hummel123539
Fragesteller

Wieso denkst du das?

Fantho  30.03.2024, 01:10
@Hummel123539

Wieso denke ich was? Ich habe ja mehrere Thesen angesprochen...

Gruß Fantho

Fantho  30.03.2024, 22:33
@Hummel123539

Weil Religionen von Menschen ersonnen wurden...in diese flossen die kulturellen, patriarchalischen, sozialen Ideen, Ansichten, Lebensweisen usw. der damaligen Zeiten mit ein...

Gruß Fantho