Frage NUR an die Muslime, geht um Viagra?

4 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt, weil es dir und der Frau schaden kann. Viele Menschen haben dadurch Herzprobleme bekommen u.ä.. Sie werden davon abhängig und können gar nicht mehr ohne auskommen. Das kann auch die Frau belasten, weil sie dann vielleicht gar nicht so viel kann und/oder möchte. Außerdem kann es zu Ehebruch führen, dieser gesteigerte Appetit, möchte ich es mal nennen. Eine Ehefrau, die sowas nicht bedenkt und zustimmt, ist völlig naiv.

Wenn ein Mann aber gar nicht mehr anders kann, und kann dadurch seine Ehe retten, dann ist es in unbedingt nötiger Dosis gestattet. Aber wenn es irgends geht, sollte man davon absehen.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mirarmor  01.02.2018, 21:42

"Sie werden davon abhängig und können gar nicht mehr ohne auskommen."

Wieso ist dann Koffeein nicht verboten?

Als Nicht-Muslim, werter Ouchan,

gebe ich Dir hier natürlich KEINE ANTWORT, weil Du keine von mir willst, ABER:

Ich muss Dir meine Missbilligung kundtun darüber, wie ahnungslos und prinzipienschwach Du bzgl. Deines Glaubens bist!

Ich finde, es sollte Dir einfach zu peinlich sein, eine derart unbedarfte Frage hier zu stellen! (...um kein anderes Wort zu verwenden!)

Es gibt doch offensichtlich im Islam zwei Grundhaltungen:

Die moderne ist: Alles, was im Koran nicht ausdrücklich verboten wird, ist erlaubt! (wer Denken kann, schließt sich dieser an!)

Die antiquierte ist: Alles, was im Koran nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten! (das macht es zumindest einfach:(

Die KOMPLIZIERTE ist: Man muss immer nach einer Fatwa suchen!

Viel Spaß noch bei der Suche nach einer Viagra-Fatwa!

Ach, und da wäre noch ein Tipp: Frag´ derartige Sachen nicht hier auf GF - das passt einfach nicht!

ich bin Muslim, da ich zum Zuckerfest teilnehme:

"wer die Gebräuche eines Volkes nachahmt, ist einer von ihnen"

( eben so, je wie du es definieren möchtest...)

aber unabhängig davon:

http://www.islamawareness.net/Sex/viagra.html

entweder kannst du englisch, oder nutzt ein Übersetzungsprogramm

Kommt immer drauf an...

Unter Viagra wird vieles geführt, auch wenn es kein Viagra ist (rezeptfrei bedeutet oft Müll). Wenn dein Peter nicht mehr richtig funktioniert, es dir der Arzt verschreibt, dann ist es mMn kein Problem.