Frage löschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Fragen nicht löschen, weil die Beiträge anderer Nutzer darauf aufbauen , und sonst verloren gehen würden…

deshalb werden Frgen nur gelöscht wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen:

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständiggelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

(Support, unter Hilfe>Team kontaktieren>einen Beitrag löschen)

Man kann Aber alle seine Beiträge anonymisieren lassen, also auf verreister Nutzer stellen…dafür muss man aber (glaub ich) seinen Account deaktivieren… sowas kann man per e-Mail anfragen.

man sollte allgemein achten das man hier keinen Blödsinn schreibt ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Warum sollte das gehen? Du solltest vorher wissen was eine Gute Frage ist und was ev. peinlich wird.

Du kannst nur versuchen, den Support anzuschreiben.

unfallvoll
Fragesteller

Okay

Gutefrage ist ein Sammelbecken. Alles wird aufbewahrt und jeder kann es wieder nachschlagen oder aufsuchen wenn er erneut Infos darüber braucht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein.

Das kann nur der Support wenn er das muss oder möchte.

unfallvoll
Fragesteller

Okay, schon irgendwie sinnlos...

sushi564  30.08.2023, 20:12
@unfallvoll

Nein, diese Funktion dient anderen Nutzern, welche selbe Fragen haben damit sie diese nicht selbst stellen müssen und bei deiner eventuell schon mehrere Antworten sind. Solche Fragen gehören außerdem ins Forum. :)

Weil das blöd wäre. Die Plattform lebt von Fragen, die anderen helfen sollen. Wenn jeder x-beliebe seine Frage löscht, ist das Ziel nicht erreichbar. Du kannst sie nicht selbständig löschen, aber den Support anschreiben. Eine Löschung ist aber selten