Frage für Filmfans: Neuauflage des Kultfilms American Psycho?

3 Antworten

Klingt nach einem weiteren unterirdischen Remake.

Es ist ja schon eine schlechte Idee, Remakes von bereits sehr guten Filmen zu machen, aber was meinen die denn mit einem jüngeren Publikum? American Psyco ist nunmal ein Film für eine erwachsene Zielgruppe, den jetzt auf ein junges Publikum abzuändern würde den kompletten Film unkenntlich machen.

Also ein fettes NEIN, ich halte jetzt schon nichts von dem Remake und es macht auch absolut keinen Sinn. Die Studios sollen sich mal wieder eigene Geschichten ausdenken, oder wenn es denn unbedingt ein Remake sein muss, dann sollen sie sich Filme mit guter Idee aber schlechter Umsetzung raus suchen.

Ich halte nicht viel von Remakes. Das kann ziemlich in die Hose gehen... So alt ist 'American Psycho' nicht. Den können Jüngere gut gucken. Gerade weil Christian Bale jedem ein Begriff ist.

PepiamStart
Fragesteller

Bin auch kein Fan von Remakes, habe bei Gefährliche Brandung und Blade Runner schon die Krise bekommen.

Der Großteil aller Remakes ist doch Mist, mit wenigen löblichen Ausnahmen.

In dem Fall interessiert es mich noch weniger da ich schon das Original für komplett überbewertet halte.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin