Frage an Veganer, wie oft esst ihr Fleischersatzprodukte?

8 Antworten

Fertigen Fleischersatz alle jubel Wochen mal wenn ich richtig Hype drauf habe. Selbst gemachten (aus Hülsenfrüchten, Tofu, Gemüse, seitan, Jackfruit o.ä.) 1-2x die Woche je nachdem was ich koche

Falls du damit Linsen und andere Hülsenfrüchte meinst, weiterhin Kartoffeln, Gemüse, Bataten, Getreide wie Hafer, Dinkel oder Grünkern, Lupinen, Pseudogetreide, Altbrot, Früchte, Reis, Tofu, Seitan, Jackfruit, Pilze - ja, diese esse ich mehrmals die Woche...

Allerdings von der Marke "DIY"...;)

Ab und zu mal veganes "Hack", Bratlinge - oder selten mal "Steak" - was spricht dagegen ?

Geschmack und Nachhaltigkeit sicherlich schon mal nicht ! ;)

Gekauften Fleisch/Fischersatzprodukte esse ich ca 2 mal die Woche. Das hat auch den Grund das ich gerne das Angebot unterstützen möchte, wenn man es nicht kauft werden die Sachen irgentwann wieder aus dem Sortiment genommen.

Ich zähle Tofu zwar als Grundnahrungsmittel aber falls man ihn zu den Fleischersatzprodukten zählen möchte, esse ich ihn eigentlich jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan

Im Schnitt jede zweite Woche würde ich sagen

Wenn es mal neue Produkte gibt oder wir was ausprobieren möchten, dann ist es mal mehr, dafür dann in anderen Wochen wieder weniger

Fleischersatzprodukte esse ich vielleicht so alle 2 Wochen mal, wenn ich da Bock drauf habe. Nicht so häufig.

Tofu zähle ich jetzt nicht dazu, das esse ich schon häufiger.