Frage an Personen im Rentenalter: Was stuft Ihr ein als die drei wertvollsten Dinge, die Euch im Leben begegnet sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wichtigste ist ein Beruf, dessen Ausübung Dich in jeder Hinsicht zufrieden sein lässt. Dann wird es langsam Zeit für einen zuverlässigen Lebenspartner, der ebenfalls in seinem Beruf zufrieden ist.

Zufällig hintenan steht die sexuelle Erfüllung und Zufriedenheit beider.

Schließlich sollte man diese Werte auch an ein oder zwei Kinder weitergeben.

GeistundSeele  23.02.2024, 20:34

Lieben Dank für den Stern.

Ich kann diese Frage im Sinne der Fragestellung so nicht beantworten und zwar deshalb, weil ich das Wertvolle eher in der Summe meiner Erfahrungen sehe als in einzelnen Ereignissen, Begegnungen oder Beziehungen.

Zuerst die Berufung durch Gottes Geist - Eine schreckliche aber auch erfahrungsreiche Kindheit. - Die Berufswahl als Freiberufler in Sachen Musik.

Ich möchte meinen Memoiren nicht vorgreifen.

grtgrt
Fragesteller

Warte nicht, bis es zu spät sein wird.

Die Frage ist schräge formuliert. Ich kann dir die beiden wichtigsten Dinge im Leben sagen: Das ist die Partner- und die Berufswahl.

Ich selbst habe da jeweils noch einmal getauscht und es nicht bereut.