Frage an Muslime?

3 Antworten

Es empfiehlt sich nach dem Witr direkt schlafen zu gehen und es ist die Sunnah des Gesandten Allahs Segen und Frieden auf ihm, dass das Witr sein letztes Gebet in der Nacht ist.

Wenn du also den Tahajjud beten willst bete die letzte Rakat des Witr, welche gewöhnlicherweise nach der Sure Al-Kafirun folgt nicht mit gehe nach Hause lege dich schlafen und wache zum Tahajjud auf, welchen du mit der letzten Rakat des Witr beendest

Abdullah berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Macht euer letztes Gebet in der Nacht mit einer ungeraden Zahl (= Witr) von Raka'a

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0998]

Der Hadith von `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr: Jede Nacht verrichtete der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, das Witr-Gebet und beendete es zur Zeit der Morgendämmerung.

[Ṣaḥīḥ Muslim, Kapitel 7, Ḥadīṯ-Nr. 1230]

Der Hadith von Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden: Einmal fragte ein Mann den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nach dem nächtlichen Gebet. Da sagte ihm der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Die nächtlichen Gebete verrichtet man je zwei und zwei Rakk`as. Wenn der eine von euch fürchtet, daß der Morgen sich genähert hat, der soll dann eine einzige Rakk`a verrichten, damit die Anzahl der von ihm verrichteten Rakk`as ungerade wird.

[Ṣaḥīḥ Muslim, Kapitel 7, Ḥadīṯ-Nr. 1239]

Der Hadith von Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden: Wer nächtliche Gebete verrichtet, der soll sie mit dem Witr-Gebet schließen, denn der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, pflegte das oft zu befehlen.

[Ṣaḥīḥ Muslim, Kapitel 7, Ḥadīṯ-Nr. 1244]

Abu Huraira überliefert, dass der Prophet Muhammad ihm drei Dinge ans Herz legte: erstens, drei Tage im Monat zu fasten; zweitens, das Duha-Gebet (Vormittagsgebet) zu verrichten; und drittens, das Witr-Gebet vor dem Schlafengehen zu beten [[❞]]https://sunnah.com/bukhari:1981).

Du kannst z.B. 10 raakat taraweh abends beten und 10 vor fadjr + 3 witr (auch vor fadjr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Assalamu aleykum

Es gibt nie ein zu viel. Je mehr, desto besser.

Ramadan mubarak

Franz3425  18.03.2024, 20:10

Profil schon geändert ist schnell gegangen ha ha