Frage an Muslime?

11 Antworten

Wenn es ausversehen war, dann ist es nicht schlimm. Aber du solltest dich immer informieren, bevor du etwas isst.

Möge Allah dir vergeben. Mach am besten auch Tauba.

Wa alaykum salam.

Wenn du es ausversehen gemacht hast, oder vergessen hast zu Fragen, aber es gegessen hast, dann ist es nicht schlimm.

Allah sieht uns, er kennt unsere Fehler die wir machen, immerhin ist er der allvergebende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Beruhig dich mal du wusstest es ja nicht geh einfach beten wenn du aber dir sehr viel Gedanken machst kannst du ja in das Restaurant wieder gehen und da fragen wenn du wirklich an gar nix mehr denken kannst

Mit Sicherheit war haram Geschlachtetes drin oder gar Schweinefleisch.

Da kannst du jetzt nichts mehr tun. Das ist passiert.

Es gibt eine Fatwa zur Sache.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Assalamu aleikum

Auch wenn es rind oder nicht ist, es soll helal geschnitten sein.

Wenn es Ausversehen war bzw vergessenheit, dann ist es kein problem, in shaa Allah. Aber passe in der Zukunft auf wo du was isst

Möge Allah dir verzeihen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim