Frage an Gleichaltrige ladet ihr Bilder von eurem Gesicht auf Instagram oder TikTok hoch?

8 Antworten

Ich bin zwar nicht gleichalt, aber ich gebe dir einen Rat:

Sei ganz vorsichtig mit persönlichen Daten im Netz - egal, ob Fotos, Anschrift, Email oder Sonstiges. Vermeide das, wo immer es möglich ist.

Zu groß ist einfach die Gefahr des Mißbrauchs, und dann hast du möglicherweise massive Probleme.

Ich würde sehr gerne. Das ist schon fast mein größter Wunsch. Habe nur Angst das gelästert wird oder so. Zu dem habe ich niemand der Bilder (für Instagram) von mir macht.

Bin m/15

Auch wenn du es jetzt noch nicht denkst, du wirst es später extrem peinlich finden, also lass es lieber.

ich hatte mal die Situation dass ich was gepostet hatte und den acc aus den Augen verloren habe. Auf der Oberschule später hat jemand den Account zufällig gefunden und das war schon ziemlich peinlich. Zudem wusste ich das Passwort von dem Account nichtmehr aber hatte zum Glück noch die email und konnte dadurch das Passwort zurücksetzen.

war nicht sehr schlimm für mich aber wenn ich sehe was die ganzen Kinder so posten heutzutage dann würd ich’s lieber lassen

ja, tue ich (18), aber mein Instagram ist privat und nicht öffentlich und die Leute, die mir folgen, sind Freunde und Verwandte von mir. Sonst würde ich es nicht machen

Ich bin zwischen 13 und 18 Jahren alt und habe weder Tiktok, noch Instagram, weswegen ich (logischerweise) auch nichts hochlade.

Kenne aber viele im selben Alter, die regelmäßig etwas hochladen.