Frage an Gläubige Menschen, werden wir im Himmel über die verlorenen Seelen trauern?

Ich meine auch wenn jemand kein Christ und kein guter Mensch war(und somit Gottes Urteil gerecht ist) muss es ja trotzdem schrecklich sein wenn es die eigene Mutter oder das eigene Kind ist der ewig in der Hölle brennt oder?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein,da es im Himmel kein Leid gibt und gottes Urteil gerecht ist 56%
Andere Antwort 44%
Ja darüber werden wir sehr traurig sein... 0%

4 Antworten

Nein,da es im Himmel kein Leid gibt und gottes Urteil gerecht ist

Im Himmel wird es kein Leid mehr geben:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

Alles andere können wir nur in Gottes Hand geben und Ihm fest vertrauen!

Andere Antwort

Die Auferstehung wird auf der Erde stattfinden. Wenn Menschen nicht dabei sein werden, leiden sie auch nicht. Sie sind nicht mehr existent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

IchinderStadt  16.01.2024, 09:04
Die Auferstehung wird auf der Erde stattfinden. Sie sind nicht mehr existent.

Nein. Du suggerierst eine Falschlehre. Es ist so:

Gott läßt sie ewig leiden - beim Teufel macht er das doch auch.

Andere Antwort

"Es muss ja trotzdem schrecklich sein wenn es die eigene Mutter oder das eigene Kind ist der ewig in der Hölle brennt oder?"

Deine Frage macht mir Eindruck: Du bringst dein Gewissen nicht zum Schweigen.Oft wird Sadismus nämlich getarnt mit Aussprüchen wie: "Die Ungläubigen wollten das so, es ist ihr freier Entscheid." Achtung und Menschenwürde verdienen aber auch Menschen, die als "ungläubig" abgestempelt werden. Ich vertraue auf Worte des Paulus: Niemals wird die Liebe vergehen.(1.Brief an die Gemeinde von Korinth, 13.Kapitel) Wenn mit einer gewissen Bibelauslegung ein Super-Auschwitz (Hölle) verkündet wird, heisst das nicht, dass das die alleingültige Wahrheit ist.

Nein (Joh.3,13).

Diese "Seelen"

sind nicht verloren (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche