Frage an gläubige Menschen, ist Prostitution eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ist Sünde 76%
Nein, was spricht dagegen wenn sie es freiwillig machen 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist Sünde

Prostitution ist nicht im Sinne Gottes und somit eine Sünde.

Prostituierte sind so wertvolle Menschen wie Mitmenschen auch. Sie müssen wegen ihrer Arbeit nicht "sündiger" als andere Leute sein. Gott liebt sie, aber das was sie tun nicht.

Wenn man Personen wegen dieser Sünden eher verurteilen müsste, dann wären es Freier.

Leider gibt es unzählige Frauen, die zu ihrer Tätigkeit gezwungen werden. Man hat sie mit falschen Versprechen nach Deutschland gelockt oder sie sehen keine andere Möglichkeit zu überleben.

Deshalb ist es gut, wenn es Organisationen wie SOLWODI gibt.

SOLWODI setzt sich für die Rechte von Frauen mit Migrations- oder Fluchthintergrund in Deutschland ein, die Not und Gewalt erfahren haben, seien es Betroffene von Menschenhandel, sexueller Ausbeutung und Prostitution, Zwangsheirat oder sonstiger Gewalt. Die betroffenen Frauen werden von erfahrenen Sozialarbeiterinnen begleitet. Wir bieten psychosoziale Betreuung, organisieren medizinische oder juristische Unterstützung, helfen bei der Wohnungs- und Arbeitssuche oder vermitteln Deutschkurse und berufsqualifizierende Maßnahmen. Die Betreuung ist immer auf die spezifischen Bedürfnisse und individuelle Situation der jeweiligen Klientin und ihrer Kinder ausgerichtet.
 SOLWODI steht für SOLidarity with WOmen in DIstress (Solidarität mit Frauen in Not). Der Verein ist in Deutschland als gemeinnützig anerkannt und arbeitet unabhängig und überkonfessionell. Bundesweit ist SOLWODI mit 19 Fachberatungsstellen und sieben Schutzeinrichtungen für Frauen und Kinder in Not vertreten.  Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit unserer Fachberatungsstellen.

https://www.solwodi.de/

Nein, was spricht dagegen wenn sie es freiwillig machen

Selbst wenn, was dann? Dann kommen alle Prostituierten in die Hölle/ das ewige Fegefeuer? Herrgott! Wir leben im 21. Jahrhundert, Prostitution (wenn sie freiwillig ausgeübt wird) ist ein Job wie jeder andere und Religion wird völlig überbewertet.

Nein, was spricht dagegen wenn sie es freiwillig machen

Prostutition gibt es seit Menschengedenken. Gaebe es keine maennl. Verlangen danach, gaebe sie es nicht. Prostitution wird von Maennern sowohl verlangt, wie verurteilt.

Wenn eine Frau freiwillig in diesem Beruf/Gewerbe registriert taetig ist, ist es keine Suende, sondern ein Beruf, dessen Einnahmen steuerpflichtig sind.

An glaeubige Menschen sei eher die Frage gestellt, wo denn Gott ist, wenn sich Frauen aus materieller Not prostituieren muessen.

Ich habe mehr Achtung vor professionellen Huren als vor Frauen mit one night stands for free.

Ja, ist Sünde

"Wißt ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel Gottes ist und dass der Geist Gottes in euch wohnt".

Alle anderen Sünden geschehen außerhalb des Leibes, die Unzucht versündigt sich gegen den eigenen Leib (und dem Leib dessen, mit dem man Unzucht treibt).

Die gewerbsmäßige Prostitution, sofern sie ohne Not und freiwillig geschieht, ist schwer sündhaft und gefährdet das ewige Heil eines Menschen. Gott liebt auch Prostituierte, aber ihr Tun ist ihm ein Gräuel.

Ja, ist Sünde

Natürlich das ist Todsünde.

1.Thessalonicher 4:3

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, und daß ihr meidet die Hurerei

Epheser 5:5

Denn das sollt ihr wissen, daß kein Hurer oder Unreiner oder Geiziger, welcher ist ein Götzendiener, Erbe hat in dem Reich Christi und Gottes

Offenbarung 9:21

und taten auch nicht Buße für ihre Morde, Zauberei, Hurerei und Dieberei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎