Frage an Frauen (Augenkontakt)?

7 Antworten

Hab leider nicht viel Erfahrung damit da ich noch Recht jung bin, allerdings hat man eher so ein Kribbeln im Bauch und wird halt aufgeregt. Meistens versucht man den Augenkontakt dann auch eher zu vermeiden da es doch bisschen unangenehm ist. Ich spreche hier allerdings nur für mich und ich denke es ist bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Blickkontakt eigentlich, ich fühl mich dabei so als könnte mich die andere Person leiden. Würde aber nicht auf sie zukommen, weil ich zu shy bin.

Ich kann Blickkontakt mit fremden ned leiden, daher müsste ich den Kerl eh schon ne ganze Weile lang kennen um das angenehm zu finden.

Und du nich das in die Augen schauen, is da interessant sondern die eventuelle Hoffnung auf das was kommen könnte, wie zb auch ne romanze im Bett, das hat also auch Biologie als Grund.

Mit wildfremden Männern mag ich Blickkontakt gar nicht und es fühlt sich eher unangenehm an von dem Fremden ständig angesehen zu werden.

Bei Männern die ich zwar kenne, aber von denen ich nichts will, versuche ich es zu ignorieren und kein Blickkontakt zu gewähren, um dem Mann keine falschen Hoffnungen zu machen.

Bei einem Mann hingegen auf den ich stehe, mag ich den langen Blickkontakt sehr gerne und kann manchmal auch nicht aufhören innerlich oder äußerlich zu lächeln. Ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl :)

(weiblich) Bin 14 also noch sehr jung aber aus meiner Erfahrung heraus, kommt es darauf an mit wem der Augenkontakt ist. Wenn ich den Jungen mag, kann der Augenkontakt sehr schön, herausfordernd und/oder intensiv sein, mir gefällt das seeeehr :) Aber wenn das irgendein Fremder ist.. Darauf kann ich verzichten! Es kommt also sehr auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung