Frage an die weiblichen Personen auf GF?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Grüne 42%
AfD 26%
Andere wie zb ÖDP, NPD, Tierschutz etc 11%
SPD 5%
Linke 5%
CDU/CSU 5%
FDP 5%

4 Antworten

SPD

Ich bin für Sozialdemokratie und Umweltschutz (rot-grün). Das hat für mich durchaus auch was mit christlichen Werten zu tun. Ich möchte aber generell die Trennung von Staat und Kirche und ich bin dagegen, dass wir uns ausnutzen lassen von intoleranten, kulturfremden Migranten, die Toleranz einfordern, aber nicht zurückgeben.

Die CDU würde ich unter Umständen auch wählen, aber nicht mit Personen wie Merz und Söder an der Spitze!

CDU/CSU

Wobei ich ein Herz für Nicht-Spießer habe.

Die SPD in ihrer derzeitigen Aufstellung gefällt mir ehrlich gesagt auch gut, respektive deren konservativer Rand, insofern bekommen sie das Kreuz bei der nächsten Landtagswahl, denn ich tue einen Teufel, hier, gerade in diesem Bundesland, noch die AFD mit hochzuhieven.

AfD

Eigentlich hasse ich nazis und möchte sie ungern unterstützen allerdings ist Deutschland kaputt und die anderen Parteien sind viel zu schwach um sich änderungen zu trauen oder zu unfähig keine Ahnung jedenfalls ist afd ziemlich überzeugend was thema Deutschland wieder aufbauen ist aber ich hasse trotzdem nazis und würde sie nicht wählen aber wenn ich eins müsste dann afd

Shithappened  24.11.2023, 00:20

In der AfD sind Nazis.

Shithappened  24.11.2023, 01:09
@Hmmmmmmmmmmqwq

Aber du würdest im Notfall. Also würdest du im Notfall Neonazis wählen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Griechenland unter deren Vorbild gelitten hat.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 01:12
@Shithappened

Ja wenn ich unfähige Parteien wähle leiden wir in Deutschland ist halt auch nicht unbedingt besser also da kann man nichts falsch machen

Shithappened  24.11.2023, 01:13
@Hmmmmmmmmmmqwq

Natürlich kann man, ne Menge vor allem. Unter der AfD wird es Deutschland nicht besser gehen, sondern weiter spalten.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 01:19
@Shithappened

Ja deshalb wähle ich sie auch nicht wollt nur sagen das die anderen auch nicht gerade besser sind was thema zukunft betrifft

Lamanini  24.11.2023, 00:26

„Eigentlich hasse ich Nazis aber ich mag sie doch“.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 00:27
@Lamanini

Wo hab ich gesagt das ich sie mag? Ich hab gesagt das ich sie wählen würde nur weil alle anderen unfähig sind bringt mir ja nichts den schlechteren zu wählen nur weil ich ihre ideologie nicht mag ich würde auch lieder von nazis hören wenns nicht rechtsrock ist muss ja auch nicht heißen das ich ihn mag

Lamanini  24.11.2023, 00:29
@Hmmmmmmmmmmqwq

Wer Nazis wählt, ist einer, und trägt mitschuld an all ihren Verbrechen.

Wer den Holocaust-Befürwortern eine Waffe in die Hand gibt kann sich nicht selbst unschuldig sprechen von den Verbrechen die so begangen werden.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 00:32
@Lamanini

Naja wenn man die anderen wählt stürzt Deutschland in den abgrund dann ist man ja genau so für das leid der Menschen die deswegen mit in den abgrund gerissen werden mitschuldig also kann man da nicht richrig machen von daher

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 00:40
@Lamanini

Wieso müssen so woke leute immer übertreiben? Ich hab nichts gegen Ausländer mich juckt die Herkunft ein scheiß vorallem weil ich selbst griechin bin nur weil ich will dass das land wieder stabiler wird damit wir wieder ein relativ gescheites leben leben können was die anderen Parteien nicht hinbekommen soll ich ein nazi sein? Immer diese nazis die ein gutes leben haben wollen echte linke wollen am besten in mexico leben

Lamanini  24.11.2023, 00:43
@Hmmmmmmmmmmqwq
Wieso müssen so woke leute immer übertreiben?

Ich mein du bist doch hier jetzt schon beim vierten mal wo du dir den Nationalsozialismus zurückwünschst?

Man sollte ja denken mit ein bisschen Bildung könnte man sehen, das KZs ein unglaubliches Verbrechen an der Menschlichkeit waren, und man sich das nicht zurückwünschen sollte.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 00:46
@Lamanini

Also entweder hast du gerade abnormal viele langeweile und trollst mich oder du bist so dermaßen von der wokeness verblödet das du dir alles mögliche rein reimst sobald jemand sagt er findet die afd überzeugender als andere

Wo zum verdammten fck hast du durch meine antworten gelesen das ich den Nationalsozialismus wieder zurück haben will? Entweder willst du mir garnicht zuhören dann frag ich mich auch warum du mir schreibst oder du bist grad auf Kokain oder was auch immer aber das was du machst ist nicht normal

Lamanini  24.11.2023, 00:59
@Hmmmmmmmmmmqwq
Wo zum verdammten fck hast du durch meine antworten gelesen das ich den Nationalsozialismus wieder zurück haben will?

Was denkst du wofür Nazi steht?

Diese ganze Unterhaltung besteht daraus das du sagst, das du Nazis zwar nicht magst aber sie wählst um Deutschland zu verändern.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 01:05
@Lamanini

Ja schön das du auch alles richtig liest

aber ich hasse trotzdem nazis und würde sie nicht wählen aber wenn ich eins müsste dann afd

WENN ich wählen MÜSSTE dann würde ich keine wählen die Deutschland weiter in den abgrund treibt weil ich hab langsam auch kein bock mehr auf die unfähige scheiße

Und du hast mir immer noch nicht gesagt wo du draus liest das ich den Nationalsozialismus zurück will und ich bin immer noch kein nazi ich bin ausländer kann ja schlecht für stehen alle ausländer raus zu wollen dann müsst ich mich auch rausschmeißen wollen macht ja wenig sinn

Diese ganze Unterhaltung besteht daraus das du sagst, das du Nazis zwar nicht magst aber sie wählst um Deutschland zu verändern.

Ich finds schön das du verstanden hast worum es mir geht bis auf "sie wählst" aber trotzdem drauf behaarst das ich ein nazi bin und ein antisemit nice hier ein keks für deine sinnvollen woken Schlussfolgerungen 🍪

Lamanini  24.11.2023, 01:10
@Hmmmmmmmmmmqwq
WENN ich wählen MÜSSTE dann würde ich keine wählen die Deutschland weiter in den abgrund treibt

Es sagt schon alles aus das du Nazis an der Macht nicht als Abgrund für Deutschland sondern als was positives siehst.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 01:18
@Lamanini

Wieder unterstellst du mit irgendwas was du aus dem arsch ziehst und du bist immer noch nicht auf meine frage eingegangen hat dein woke verstanden keine ausrede für?

Und zu deiner Anschuldigung nein ich verbinde nicht nazis mit was positiven ich wurde von dem was uns die afd für die zukunft verspricht überzeugt das wir dann ein besseres leben bekommen und das dutzende probleme in deutschland weg sind auch wenn dann neue probleme durch die afd kommen wie dem auch sei ich wollte drauf anspielen das die afd zurzeit die einzig kompetente partei ist weil die anderen einfach versagen ich wollte nie damit ausdrücken das die afd gut ist ich wähle sie wie gesagt eben wegen den problemen die dann durch die afd kommen würden nicht was ist den dran falsch zu verstehen? Hast du probleme beim denken? Ich nämlich schon und selbst mir würde so ne scheiße einfallen

snowdrop41  24.11.2023, 00:30

So dachten Einige um 1932 auch.

Hmmmmmmmmmmqwq  24.11.2023, 00:34
@snowdrop41

Ich wähle sie nicht und ich gehe mal sehr stark von aus das afd nicht vor hat ein Krieg zu starten. Ich hab nur gesagt das sie am überzeugensten sind was thema zukunft betrifft wärend andere eher negativ wirken aber ja ich werde aus Prinzip niemanden wählen

Ich habe natürlich nicht hier abgestimmt, sondern bei den Männern.

Aber die Idee mit den zwei Fragen finde ich gut und bin überrascht über sooo krasse Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Stewie480
Fragesteller

Ich auch. Sagen wir mal die AfD, CDU FDP wären die Rechten/Konservativen. Ich dachte das bei den Frauen viel mehr Links/Liberal rauskommt und bei den Männern ganz viel Konservativ

vanOoijen  24.11.2023, 01:14
@Stewie480

Stell die drei Fragen: Berliner, Männer, Frauen auf jeden Fall morgen vor Feierabend-Zeit nochmal ein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Umfragen hier vor 16 Uhr ganz andere Ergebnisse bringen als danach.

Um genau zu sein linkere Ergebnisse. Die AfD-Leute gehen alle arbeiten...

Stewie480
Fragesteller
@vanOoijen

Könnte man so eine richtige repräsentative Umfrage auf GF hinbekommen?

vanOoijen  24.11.2023, 01:25
@Stewie480

Dafür braucht man immer zwischen 1000 und 1500 Teilnehmer. Hier habe ich selten mehr als 200 gesehen. Meist kann man bei 50 schon froh sein. Und dann musstest Du noch Doppelaccounts ausschließen.

Trotzdem wundert mich, wie oft die Zahlen hier trotz geringer Teilnehmerzahl an offizielle Umfragen rankommen.

Stewie480
Fragesteller
@vanOoijen

Hab mal jetzt ne Frage in GF gestellt. Soviele wie möglich sollen teilnehmen damit man endlich das Stimmung Bild der Bevölkerung hat :) LG

vanOoijen  24.11.2023, 01:29
@Stewie480

Blöd finde ich hier auch, dass man Fragen nur einmal neu einstellen kann. Und wenn man versucht fremde Fragen neu einzustellen geht das auch nicht immer.

Und zwar ohne Begründung.

Stewie480
Fragesteller
@vanOoijen

Ja da sollten die GF Mitarbeiter was überlegen

vanOoijen  24.11.2023, 01:30
@Stewie480

So, ich geh jetzt mal schlafen. Hab morgen früh einen Termin. cu