Findet ihr es auch so lächerlich, wenn Politiker am Handy sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, lächerlich 56%
Nein, nicht lächerlich 44%

6 Antworten

Ja, lächerlich

Vor dem Smartphone-Zeitalter haben sie dann in Papieren geblättert.

Meistens die Sammlung von kopierten Zeitungsartikeln, die man früher 2mal täglich von der Pressestelle bekam, wenn man Parlamentarier oder Mitarbeiter in Landtag oder Bundestag war.

Heute ist es eben Smartphone oder Tablet.

Ja, ich finde das unhöflich dem Redner gegenüber. Und so ist das auch gemeint.

Denn per Parlaments-TV bekommt man die Rede auch im Büro mit und muss gar nicht im Plenarsaal sitzen.

Der ist übrigens meistens nur bei wichtigen Debatten und Abstimmungen voll.

Die Arbeit eines Abgeordneten besteht aus weitaus mehr als im Plenarsaal sitzen und Reden zuhören.

Erfahrung: Praktikum im Landtag NRW 2003.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja, lächerlich

Die spielen dann ja nicht wirklich am Handy, sondern versuchen verzweifelt beschäftigt zu wirken damit man ihnen keine Reaktionen entlocken kann.

Denn oftmals geschieht das ja bei Reden die entweder die Regierung, oder aber den jeweiligen Minister direkt kritisieren, bzw. konfrontieren. Nicht jeder hat seine Emotionen im Griff. Belächelt man beispielsweise die vorgetragen Kritik einfach könnte das natürlich schlecht fürs Image sein. Es ist wahrscheinlich auch nicht besonders angenehm wenn man minutenlang vorgetragen bekommt wo man überall versagt hat.

Alternativ kann man natürlich auch anders reagieren. Beispielsweise wie Faeser, die gerne fluchtartig den Raum verlässt sobald Curio redet. 😄

Ja also mich wundert schon einiges wie sie da immer diskutieren wie im kindergarten oder in einer Assi Schule das Benehmen von allen Politikern und wenn sie da am Handy sitzen wärend jemand spricht finde ich ja nicht besonders schlimm in der Schule ist verboten und die dürfen das na ja was soll ich dazu sagen

Nein, nicht lächerlich

Immerhin schlafen die dann nicht ein.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Gesellschaft)
Nein, nicht lächerlich

Das sind politische Spielchen und das gehört nunmal dazu, um das Desinteresse am politischen „Gegner“ offen zu zeigen.

So läuft nunmal Denokratie. Wer glaubt, das wird sich gegenseitig mit offenem Respekt begegnet, der hat noch nie eine Bundestagsdebatte gesehen.