Frage an die weiblichen Nutzer, fühlt ihr euch "angegriffen" durch den Song, Layla?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil 78%
Hab mich nicht damit befasst 17%
Ja, weil 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Ich mag das Lied, lief auch vorgestern auf der Hochzeit meines Bruders und alle Gäste haben mitgesungen. :D

Da gibts Lieder, die vom Inhalt her wesentlich bedenklicher sind, über die aber niemand redet.

Matze738
Fragesteller

Warte, auf ner Hochzeit? 😂

Nein, weil

Es gibt wesentlich schlimmere Lieder und Mal davon abgesehen, ist das nicht von der Kunstfreiheit gedeckt?

Matze738
Fragesteller

Öhm das weiss ich jetzt gar nicht, aber toll dass es viele ähnlich sehen :D

Nein, weil

Ich keine lächerliche Mimimi-Tante bin.

Der ist niveaufrei der Text, ja, aber das ist kein Grund sich darüber zu mokieren, nur ein Grund den zu ignorieren.

erinnert mich an Opel-Werbung

https://www.youtube.com/watch?v=fX5USg8_1gA

Matze738
Fragesteller

Joaa okey

Muskatnuss315  30.07.2022, 18:53

Und an die werbung: „lass jetzt los“

safur  31.07.2022, 22:29
@Muskatnuss315

ach du lieber Gott. Den Trend gab es doch scho mal vor 2-3 Jahren, wo man komplett auf Binden / Tampons verzichtet hat.

Neues Trends gibt es wohl immer wieder 🤣🤷‍♂️

Angeblich läuft da überhaupt nix! Ja ja ..

safur  31.07.2022, 23:33
@Muskatnuss315

Ich bin männlich, trotzdem habe ich zwei Schwestern :)
Ich schütze oft Frauen 😉 , habe die eine sogar mit großgezogen.

Ja ich finde die Werbung auch daneben. Ich meine ihr könnt doch nix dafür

Nein, weil

Plötzlich gibt es auf dem Markt ein neues Lied, was zufällig einen Songtext beinhaltet, der sowohl ironisch als auch unterhaltend gedacht ist und jeder fängt an sich selbst als Kritiker beweisen zu wollen- absoluter Schwachsinn. Wie viele Songs es in der Musikbranche gibt die da wesentlich kritischer gesehen werden sollen, mit Aussagen, die wirklich gezielt auf die Beleidigung und Unterdrückung eines Geschlechts aus sind und niemand hebt da den Zeigefinger obwohl diese schon seit Jahren und Jahrzehnten existieren. Sorry aber für mich ist das ganze Drama rund um "Layla" einfach nur eine Aufmerksamkeitsmasche von Menschen, die so oder so bei allem zu meckern haben und nichts weiter.

Ich als Frau habe an dem Song nichts auszusetzen weil er mir einfach Spaß bereitet und ich mich in meinem Geschlecht so wohl fühle, dass ich sowas nicht an meinen Emotionen kratzen lasse- warum auch.