Frage an die Männer: Wie wirkt die Weiblichkeit einer Frau auf euch?

HugoHustensaft  19.04.2022, 14:05

Definiere Weiblichkeit.

verreisterNutzer
Fragesteller

Das ist für jeden Mensch anders definiiert. Wenn du nicht weißt, was Weiblichkeit für dich ist, dann brauchst du dich mit dieser Frage nicht weiter zu beschäftigen

HugoHustensaft  19.04.2022, 14:10

Ich weiß das - aber eine Frage, bei der jeder von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgeht, ist nicht sinnvoll (beantwortbar).

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es DIE weiblichen Reize sind, die meinem Geschmack entsprechen, dann kann die Wirkung durchaus groß sein.

"Weiblichkeit" allgemein sagt (für mich) nicht allzu viel aus.

Es muss schon passen, damit der Funke überspringt.

Weiblichkeit hat doch recht viele Facetten.

Geht es rein um die äusseren Reize, dann mag ich es sehr, wenn sich eine Frau auch als Frau kleidet und sich nicht für ihren Körper schämt. Gerne auch mit ihren Reizen kokettiert, wenn SIE das will.

Weiblichkeit wird ja auch oft mit Verletzlichkeit und Schutzbedürftigkeit gleichgesetzt. Das sehe ich eigentlich anders. Ich sehe Frauen ab einem gewissen Bildungsniveu als psychisch stärker an als Männer. Extrem zielstrebig, wenn sie sich für einen Weg entschieden haben. Hartnäckig und mit viel Durchhaltewillen.

Teilweise auch sehr kalt. Wenn dich eine Frau über die Klinge springen lassen will.. dann gute Nacht.

Weiblichkeit hat für mich viele Facetten. Sowohl ein Weibliches Auftreten als auch der Körperbau und die Kleidung gehören für mich dazu. Alles in allem muss die Frau für mich anziehend sein und dazu gehört für mich dieser Oberbegriff Weiblichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze Weiblichkeit sehr. Ich möchte diese bei einer Frau sehen, hören, spüren, riechen, schmecken. Das fängt bei den Formen an und hört bei ihrem Verhalten nicht auf.

Für mich sind weibliche Rundungen daher auch extrem wichtig.

Ich genieße die Weiblichkeit einer Frau, je nach Beziehung zur Frau natürlich auf unterschiedliche Art und Weise.

Eine weibliche Frau die ich nicht kenne, die ich vielleicht auf der Straße nur sehe wirkt auf mich "positiv", ich bekomme schöne Gedanken, manchmal startet das Kopfkino und meine Laune verbessert sich.

Die Weiblichkeit "meiner" Frau ist einfach wunderschön zu erleben, die Nähe, die Zuneigung, die Liebe, das gemeinsame. Für alles das ist ihre Weiblichkeit natürlich mit ein Grund.