Frage an die Männer. Findet ihr es schlimm, wenn sich eure Freundin/Frau mit ihrer besten Freundin küsst?

20 Antworten

Die Einstellung eines Mannes zu einer solchen Situation kann stark variieren, da sie von persönlichen Überzeugungen, kulturellen Normen, Beziehungsvereinbarungen und individuellen Gefühlen abhängt. Hier sind einige wichtige Aspekte zu beachten:

  1. Beziehungsdynamik: Die Einstellung hängt von der Dynamik und den Vereinbarungen in der Beziehung ab. In einigen offenen oder polyamoren Beziehungen können solche Handlungen akzeptiert oder sogar erwartet werden, während sie in monogamen Beziehungen normalerweise nicht akzeptabel sind.
  2. Kommunikation: Offene und ehrliche Kommunikation ist entscheidend. In vielen Beziehungen ist es wichtig, über Erwartungen und Grenzen zu sprechen. Wenn solche Handlungen innerhalb der Beziehung akzeptabel sind, sollte dies vorher geklärt werden.
  3. Eifersucht und Unsicherheit: Eifersucht und Unsicherheit sind in Beziehungen normal, können aber in solchen Situationen verstärkt auftreten. Es ist wichtig, diese Gefühle anzusprechen und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sie zu bewältigen.
  4. Respekt und Zustimmung: Ein zentraler Punkt ist, dass jegliche Intimität oder Zärtlichkeit in einer Beziehung auf gegenseitigem Respekt und Zustimmung basieren sollte. Wenn alle beteiligten Parteien einverstanden sind und sich wohlfühlen, kann dies in bestimmten Beziehungsmodellen akzeptabel sein.

Letztendlich hängt die Akzeptanz einer solchen Handlung von den individuellen Überzeugungen und der Vereinbarung in der Beziehung ab. Es ist wichtig, darüber zu sprechen und sicherzustellen, dass alle Beteiligten sich einig sind und sich wohlfühlen. In den meisten monogamen Beziehungen würde das Küssen einer anderen Person als Verletzung der Exklusivitätsvereinbarung angesehen werden.

Domek0103  20.08.2023, 14:03

Hallo Chat-GPT

Kriegstaube  20.08.2023, 14:08

Chat-GPT ALLE wissen es :D

Was für ein Kuss?

Einen mehrere Minuten andauernden Zungenkuss voller Liebe und Leidenschaft finde ich schon etwas kritisch.

Einen Kuss auf Wange oder Stirn bspw. wäre für mich nichts erwähnenswertes; so küsse ich z. B. auch meine Schwester oder (verheiratete) Freundinnen.

SpracheLern3
Fragesteller

Also schon auf den Mund aber jetzt nicht Minuten lang und mit Zunge vllt nur einmal leicht

j0nas891  22.08.2023, 20:32
@SpracheLern3

Ja gut, kommt halt immer auf die Situation an.

Es gibt einige, die das seit "Kindesalter" an machen und das vielleicht auch im "Erwachsenenalter" fortsetzen.

Zu Silvester habe ich bspw. auch mal eine verheiratete gute Freundin aus versehen auf den Mund geküsst, in geselliger Runde hat sich halt 0 Uhr jeder umarmt und auf die Wange geküsst, da wollte ich rechts und sie links, Bumms, passiert... da macht aber keiner einen Aufstand wegen so einem Pillepalle...

Man sollte schon klar abgrenzen, in welchen Momenten oder aus welchen Situationen heraus Dinge passieren.

🦈

Frage an die Männer. Findet ihr es schlimm, wenn sich eure Freundin/Frau mit ihrer besten Freundin küsst?

Neee, gerne vor mir und einer laufenden Kamera.

Spaß beiseite: Mir Banane - fände es also unschlimm.

Guten Tag

Bin zwar weiblich aber möchte dennoch antworten und wenn mein Freund sich mit seinem besten Freund küsst wäre das auch wenn sie befreundet sind in meinen Augen schon Fremdgehen da ein Kuss schon sehr intim ist und auch Zuneigung zeigt ein Kuss gehört meiner Meinung nach nur einer Person die man liebt

Wenn es ein Kuss zur Begrüßung/Verabschiedung oder ein schön das es Dich gibt Kuss ist dann ist es völlig normal! Da ist es auch egal ob auf die Wange oder den Mund geküsst wird.