Frage an die Männer?

3 Antworten

Ich habe was gerade gesehen gestern hat der ein Dating App heruntergeladen und heute auch

Wie kannst du denn sehen, dass er sich Dating-Apps heruntergeladen hat?

Du wirst ja hoffentlich nicht ohne Erlaubnis auf seinem Handy nachsehen, was er da tut?

Dann ist es nämlich kein Wunder, dass er zuviel von dir hat und sich zurückzieht

Oder bist du selbst auch auf diesen Dating-Apps angemeldet und hast ihn da gefunden? Dann müsste man ja auch fragen, warum?.

was denkt ihr warum er das tut..?

So groß scheint die Liebe dir gegenüber jedenfalls nicht mehr zu sein; das hast du ganz richtig erkannt. Er sucht vielleicht schon jemand anderes.

Klar, es kann auch erst mal reine Neugier sein, wen man da so findet, aber kein Mann wird auf einer Dating-App eine attraktive Frau kennenlernen, die umgekehrt auch Interesse an ihm hat und dann sagen, "nein danke, ich habe das hier nur mal so ausprobiert. Ich bin glücklich vergeben".

Viele junge Typen sind A...löcher, ich sag es wie es ist. Die Wenigsten sind wirklich loyal und meinen es ernst. Er ist nicht reif genug in der Birne, das sind die wenigsten Typen im jungen Alter. Und mit den Jahren entwickeln einige sich weiter und werden erwachsen (früher oder später), andere wiederum sind weiterhin so hängen geblieben.

Ich würde an deiner Stelle abwägen. Entweder du meldest dich nicht mehr und machst vorher noch Schluss.

Oder aber du machst es genau so wie er und sorgst dafür, dass er es SIEHT! Also nicht direkt vor der Nase zeigen aber das Handy in seiner Nähe liegen lassen, sodass er sieht, dass ne Nachricht von wem Anderes aufploppt. Wenn ihn das trifft, wird er dich drauf ansprechen. Und dann kannst du ihm entgegnen, dass du dich genau so gefühlt hast und du es ihn nur spüren lassen wolltest, wie es ist. Als eine Art Lektion.

Aber ob er einsichtig ist kann ich dir nicht sagen. Ich kenne ihn nicht. Kann auch derbe nach hinten losgehen.

Also ich persönlich würde einfach Schluss machen. Das ist für mich ne große Redflag und für mich zählt das schon zu fremdgehen.

Natali2003
Fragesteller

Also er ist nicht hier er ist für zwei Wochen bei seinem Freund in andere Stadt ja und dann habe ich das gesehen auf sein E-Mail weil ich ihn nicht vertraue wie kann ich ihn vertrauen wenn er immer mich anlügt ja ich kann keine Menschen vertrauen der mich anlügt wie kann man denn so welche Menschen vertrauen einmal wo ich mein dating App heruntergeladen habe er war so wütend der hat gesagt ich mache alles für dich und du machst so eine Scheiße du schreibst mit anderen Typen und jetzt macht er das selber

Yuena  08.12.2023, 09:32
@Natali2003

Oh, dann will er vermutlich es DIR heimzahlen.

Dann konfrontiere ihn und mach Schluss. Das Vertrauen scheint eh nicht da zu sein.

  1. nur weil man fremdgeht oder fremdgehen möchte heißt es nicht das man den partner automatisch nicht mehr liebt. nein das ist keine entschuldigung aber ich kann lust auf sex mit anderen haben und dich trotzdem lieben.
  2. Warum er datingapps nutzt liegt ja offensichtlich auf der Hand er will mit anderen Frauen (männern? wer weiß) schreiben. Sei es Egopush, sei es weil er eine neue Beziehung sucht und du ein Platzhalter bist sei es um unverbindlichen Sex zu haben.

Wie du damit umgehen sollst? deine Mama hat nicht ganz unrecht aber das ist deine Entscheidung. du kannst

a) die Sache akzeptieren und dich selbst belügen

b) ihn mit der Wahrheit konfrontieren und schluss machen

c) die Sache selbst locker angehen und die Beziehung nicht mehr klassisch monogam führen.

Yuena  08.12.2023, 09:20

Wenn man jemanden wirklich aufrichtig liebt, schaut man sich doch nicht nach anderen Leuten um...

Die heutige Definition von "Liebe" mancher Menschen hier wird immer toxischer...

Nayes2020  08.12.2023, 09:23
@Yuena

nein das ist was dir gesellschaftliche konvektionen eintrichtern wollen. und ich will NICHT behaupten das dies bei dir nicht so zutrifrft. aber das ist keine allgemeingültige aussage. aufrichtige Liebe ist kein allgemeines Hindernis fremdzugehen.

das hat 2 Gründe:

  1. ist der sexuelle Trieb und die Lust durch Liebe steigernd aber nicht nötig
  2. Ich kann auch mehrere Personen aufrichtig und romantisch lieben. so wie du ja auch mehrere Freunde, geschwister, Eltern lieben kannst.
Yuena  08.12.2023, 09:28
@Nayes2020

Ich liebe meine Freunde nicht, ich habe sie gern.

Familie liebt man nicht romantisch, das wäre Inzest. Familiäre Liebe ist nicht dieselbe wie romantische Liebe.

Ich liebe nur meinen Partner romantisch. Und mehrere Menschen romantisch zu lieben ist für mich so, als könne die Person sich nicht entscheiden, was sie eig. will und ist schlichtweg zu unreif für eine Beziehung.

Wer fremdgeht, liebt nicht. Wer fremdgeht, nimmt den Menschen, mit dem er zusammen ist, nicht ernst und respektiert ihn nicht. Und wer nicht respektiert und achtet, liebt nicht.

Anstatt fremdzugehen kann man mit dem Partner drüber sprechen. Ihn einweihen, es klar kommunizieren.