Frage an die Mädels - Haarpflege?

8 Antworten

Es gibt keine einheitliche Pflege. ich wechsele immer wieder. manchmal nutzt ein pflegemittel nichts mehr, dann muß man ein anderes nehmen.
Und was wem bei welchem Problem hilft, muß man leider selbst ausprobieren.

Hängt vor allem auch damit zusammen, was man ansonsten mit seinen Haaren anstellt.

Absolute Favoriten:

Guhl. Immer in Kombination, derzeit habe ich das Shampoo zur Intensiv-Kräftigung mit Bier ;)

Außerdem die Spülung mit Sakura-Kirschblüte für langes Haar.

Ein persönlicher Tipp: alle 1-2 Wochen mal die gewaschenen Haare mit kalt gepresstem Olivenöl pflegen, also nach dem Duschen direkt das Öl in die handtuchtrockenen Längen und Spitzen verteilen und über Nacht einwirken lassen.

ScarabeoN
Fragesteller

Am nächsten Tag wieder auswaschen oder nicht? Weil sonst wirken die Haare immer sehr sehr fettig. Bei mir zumindest.

Schniggi89  14.08.2017, 10:37
@ScarabeoN

Ja klar, am Folgetag ganz normal auswaschen mit Shampoo :) Ist richtig, sonst sind sie furchtbar schmierig :D

Da ich einen Pixie trage, kommt es bei mir eher auf die Pflege der Kopfhaut an, weniger auf die der Haare.

Wichtig sind allerdings grundsätzlich Shampoos, die die Kopfhaut nicht austrocknen.

Als ich noch lange Haare hatte, hab ich Shampoo und Spülung verwendet. Das hat gereicht. Im Winter habe ich dann auch mal ein Öl für die Spitzen verwendet, ansonsten bin ich schon immer sehr minimalistisch unterwegs, was Pflegeprodukte betrifft.

Wenn ich duschen gehe nehme ich einfach das head & shoulders Shampoo mit Apfel und kein weiteres wie spülung oder ähnliches. Nach dem duschen sprühe ich mir ein Spray in die Haare. 1. die Haare werden seidig weich 2.du kannst sie super kämmen nach diesen Spray Benutze ich ein Öl für die spitzen
Spray ist vom Friseur und ist von totex cosmetic mit argan hair conditioner Spray kostet 15€ und es gibt ein Öl dazu und omg die Haare glänzen und sind noch weicher als du dir denken kannst leider kann ich nicht sagen wie es heißt ich muss es nachkaufen wenn ich da bin dann kann ich es gerne nochmal schreiben.
Und das Öl was ich für die spitzen benutze ist von fructies Wunder Öl hitzechutz und Pflege das ist orange

Yildiz3122000  14.08.2017, 17:50

omg HAHAHAHA heiße auch Dilara bin grad voll schockiert weil ich diesen Text mit meinem verwechselt habe

Ich habe Naturlocken und
meine Pflege fängt schon unter der Dusche an.
Ich achte darauf, dass da keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten sind.
Meine beiden Shampoos die ich seit längerem benutze sind: Plantur21 und Alverde. Ich fange aber vielleicht bald mit dem Co washing an.
Ich benutzte "Immer" eine reichhaltige Haarkur aus der Drogerie das ist für mich sehr wichtig,weil ich sonst sehr große Probleme beim Kämmen hätte.
Nach der Dusche kämme ich mir meine Haare mit nem grobzinkigen Kamm durch,benutze einen leav in conditioner und scrunche/ twiste mein Haar bis die trocken sind. Anschließend gebe ich mir dann ein Haaröl von Balea in die Haare oder Kokosnuss Öl und eine styling und Feuchtigkeits spendene cream von Lush.
Das wars mehr mache und benutze ich auch nicht !!! Meine Produkte sind auch nicht so teuer