Frage an die Leute aus Berlin?

3 Antworten

Hast dich wohl mit Gangster Rap nie so beschäftigt, was? ;)

Du solltest wissen, dass im Gangster Rap GANZ viel nur Show ist. Da wird meist eher auf cool „gemacht“ als dass das „cool“ auch tatsächlich existiert. Im Gangster Rap gehts oft darum auf dicke Hose zu machen und böse Texte zu schreiben. Nicht aber unbedingt um die Realität abzubilden. Es geht um künstlerische Freiheit und darum Tabus auszureizen. Je nachdem soll es auch einfach gute Reime geben oder kluge Zeilen. Ich meine, Kollegah ist auch kein Zuhälter bloß weil seine Songs teilweise davon handeln.

Berlin hat seine dunklen Ecken und seine Kriminalität. Trotzdem kann ich ganz entspannt zum Alexanderplatz, zum Görlitzer Park oder durch Neukölln. Auch wenn es nicht immer meine liebsten Orte sind.

Kommt drauf an wo du da bist in ein paar Orten ist es OK aber in ein paar Orten auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sein ganzes Leben in Berlin verbringen, ohne jemals abgezogen zu werden oder mit Drogen zu tun zu bekommen.

Das Schlimmste, was ich auf dem Alex gesehen habe, waren ein paar Teenager mit Cosplay-Outfit.