Frage an die Frauen(Einladung ins Kino)?

4 Antworten

Ich find die Einladung nicht schlecht. Vor allem dass du schreibst, dass du zuerst an Sie (da die Frage an die Frauen gerichtet ist, nehme ich mal an, dass es an eine Sie gerichtet ist) gedacht hast, ist gut.

Aber den Anfang finde ich etwas... undirekt. Ich weiß nicht ob es das richtige ist, aber es ist lasch formuliert, von wegen "Wenn du iiiiirgendwann mal Zeit und eventuell Lust hättest, mit mir ins Kino zu gehen...", weißt du, was ich meine?

Dann doch lieber "Hey, hättest du diese Woche Zeit, mit mir ins Kino zu gehen?"

Ist zwar etwas direkt und wenn es um ein Date geht, braucht es zwar etwas Mut, ich weiß, aber ich und viele andere Mädchen/Frauen mögen es lieber direkt gefragt zu werden, weil das von Selbstbewusstsein zeigt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Den ersten Satz finde ich komisch formuliert, das könnte man abkürzen. Ansonsten alles gut ;)

john767
Fragesteller

Welchen von den Sätzen?

pingu72  17.02.2018, 14:38
@john767

Den kompletten ersten Satz. Ich würde einfach nur schreiben "hättest du Lust nächste Woche mit mir ins Kino zu gehen?" . Der Rest klingt süß, würde ich so lassen.

Das mit dem langweilen würde ich weg lassen. Das klingt so devot und nach "nur wenn du gar nichts anderes vorhast". Dann schreib wenigstens "wenn du Zeit und Lust hast"

Ja klingt doch ganz nett. 👍