Frage an die Frauen zu einem Date?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss gutaussehend sein. Wegen erster Eindruck und so und ich mag es wenn das Aussehen auch passt

"Hey ich fand dich ganz süß, vlt hast du ja Lust einmal mit mir essen zu gehen" oder so ähnlich.

Höflich sein

Ich würde ja sagen und mich mit ihm treffen

Wenn er mir gefallen würde und ich Single wäre, würde ich ja sagen. Vorausgesetzt er ist nicht aufdringlich und kommt nicht mit irgendeinem komischen Spruch

Ich würde nein sagen, und das nicht nur, weil ich vergeben bin.

Das Ansprechen auf der Strasse hat für mich einen sehr negativen Beigeschmack. Das liegt daran, dass man als Frau von jedem Typen angemacht wird, es gibt solche, die einem hinterherpfeifen oder dumme Sprüche reissen.

Dann gibt es zahllose Betrüger, die zum Beispiel Passanten ablenken, um sie dann zu bestehlen. Andere sind in irgendeiner Freikirche oder sonstwas und wollen einen bekehren. Ganz zu schweigen von denen, die einen um ein paar Franken anbetteln.

Somit: Bei mir gehen sofort alle Warnlampen an, wenn mich ein Mensch, besonders ein Mann, auf der Strasse anspricht.

Einer Zufallsbekanntschaft auf der Strasse gebe ich meine Nummer ganz bestimmt nicht.

Wenn ich Single bin und mir der Typ sympathisch erscheint: warum nicht.
Mit nem Date ist nix verloren.
Wenn man dann halt feststellt beim Date, dass es nicht passt, dann ist es halt so.

Auf jeden Fall Nein. Wildfremde Menschen einfach so auf der Straße ansprechen und nach einer Verabredung fragen, wirkt sehr verzweifelt. Zudem wäre es mir auch zu unsicher, mit dem Mann mitzugehen.

LegoBauer246
Fragesteller

Wie findet man sonst einen Freund?

LastDayofEden  02.03.2024, 16:24
@LegoBauer246

Am besten ist es halt, wenn man einfach zwanglos ins Gespräch kommt. Wenn man ja in einem Verein ist, hat man ja schon ein Thema und spricht sowieso schon miteinander. Dasselbe gilt für Arbeit etc.

Ebenfalls ein guter Tipp: Mit anderen mitgehen (z.B. auf Partys, Familienfeste, Veranstaltungen etc.). Überall, wo man hingeht, hat es Leute. Man weiss nie, wen man da trifft.

Wenn du übst, mit MENSCHEN in Kontakt zu kommen, wird darunter auch ab und zu eine Frau sein.

Und eine davon interessiert dich dann vielleicht näher.

Und dann brauchst du sie nur noch nach einem Date zu fragen.