Frage an die Frauen... findet ihr es schön oder vielleicht sogar aufregend, wenn man(n) euch die Haare wäscht?

Divanikima  19.02.2022, 20:44

Ist es egal welche Länge die Haare haben?

Eichhoernchen02
Fragesteller

Na.. sie sollten nicht so ganz kurz sein, so ab Kinnlänge ist es mir eigentlich egal...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Haare waschen grundsätzlich nicht so toll und möchte das eher schnell hinter mich bringen.

Für eine Kopfmassage ohne Wasser würd ich mich durchaus erwärmen lassen, das stelle ich mir toll vor.

Eichhoernchen02
Fragesteller

Kopfmassagen geben finde ich auch toll. Aber am schönsten finde ich es irgendwie in Verbindung mit einer Haarwäsche :)...

Danke für deine Antwort! :)

Mirarmor  19.02.2022, 20:54
@Eichhoernchen02

Aber sexuell gibt dir das anscheinend nichts? Oder ein wenig?

Ich bin vergeben, ich würde dich halt nicht an meine Haare lassen, weil ich immer Zweifel hätte, ob das nicht doch ein Fetisch bzw. was Erregendes für dich wäre.

Bzw. selbst ohne direkte Erregung wäre das doch sehr, na ja, schon intim, finde ich. Ist es die Intimität, die dich reizt? Denn sonst könntest du auch einer Puppe mit Echthaarperücke die Haare waschen, oder?

Eichhoernchen02
Fragesteller
@Mirarmor

Nein... hat absolut nichts sexuelles. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es gibt mir so eine Art warmes und entspannendes Gefühl...

Aber ich gebe dir recht, dass es natürlich schon etwas intimes hat. Und dahingehend müsste man auf freundschaftlicher Basis schon etwas lockerer sein :)... Aber der Friseur macht es ja im Grunde auch...

Und die Puppe habe ich tatsächlich schon probiert. Es ist aber einfach nicht dasselbe... sie ist halt sehr leblos und sie bringt den Genuss nicht wirklich zum Ausdruck :)...

Mirarmor  19.02.2022, 21:05
@Eichhoernchen02

Also denkst du bei der Selbstbefriedigung nicht an diese Haarwäschen?

Ich hoffe, die Frage ist dir nicht zu persönlich. Aber du bist ja hier anonym.

Eichhoernchen02
Fragesteller
@Mirarmor

Nein... denke ich nicht... und deshalb ist diese Frage auch nicht zu persönlich :)...

Mirarmor  19.02.2022, 21:09
@Eichhoernchen02

Also geht es vermutlich eher um so etwas wie emotionale und körperliche Nähe. Interessant.

Solche Nähe ist in unserer Gesellschaft wohl eher zwischen Mutter und Kinder oder eben doch Partnern "vorgesehen".

Ich würde mir da tatsächlich die Erlaubnis meines Partners vorher holen, da es sich sonst doch wie eine Art Fremdgehen anfühlen würde.

Und die meisten Frauen wollen das sicher nicht mit dir machen, weil sie ja nicht wirklich überprüfen können, ob das nicht doch ein Fetisch für dich ist.

Eichhoernchen02
Fragesteller
@Mirarmor

Na... mit einer Partnerin stelle ich mir dies auch am schönsten vor, wenn ich denn eine hätte. Aber man kann sich ja auch auf freundschaftlicher Ebene nah sein... je nachdem was man bereit ist, zuzulassen :)...

Und ich gebe dir recht, das es sicherlich etwas mit dem Gefühle von Nähe zu tun hat. Aber dies hätte man ja auch bei einer innigen Umarmung. Und ich mag aber auch einfach dieses Gefühl, wenn ich etwas mit den Haaren mache...

Ist irgendwie schwer zu beschreiben und ich weiß auch nicht, warum es dieses warme Gefühl in mir auslöst. Es ist aber nun mal so...

Achja... und wenn es ein Fetisch wäre, dann würde man dies ja sehen ;)... und vielleicht auch merken...

Mirarmor  19.02.2022, 21:42
@Eichhoernchen02

Also wenn jemand hinter mir wäre beim Haare waschen, würd ich da nix sehen.

Als Frau begegnet man ständig Männern, die einen auf die eine oder andere Art zu etwas Sexuellem verleiten oder übertölpeln wollen, da wird man misstrauisch.

Oder dass die Männer Nähe zwecks Beziehungsanbahnung aufbauen wollen, das ist das andere.

Und ich hab erlebt, dass ich als freundschaftliche Freundin sogar "fallengelassen" wurde, nachdem ich in festen Händern war. Das war sehr verletzend. :(

Meins ist es jetzt nicht so, mit Freunden körperliche Nähe auszutauschen. Ich leide zwar sehr unter Corona, aber auf dieses Begrüßungsumarmen usw. kann ich echt verzichten.

Vielleicht ist es bei dir so eine Erinnerung an die Kindheit, mit dem Haare waschen, so eine Geborgenheit?

Eichhoernchen02
Fragesteller
@Mirarmor

Dein Misstrauen und auch das vieler anderer Frauen kann ich voll und ganz verstehen. Und ich finde auch, dass dafür eine gewisse Vertrauensebene bestehen sollte. Auf die Idee, irgendeine wildfremde Frau danach zu fragen bzw. sie damit zu irgendetwas zu verleiten, bin ich selber noch nie gekommen. Letztlich bin ich damit auch mir vertrauten Personen gegenüber eher ziemlich zurückhaltend...

Und diejenigen, die dich fallen gelassen haben, waren dann wohl tatsächlich nur auf das Eine aus und es war keine wahre Freundschaft...

Ja und wie gesagt... jeder hat seine Grenzen, was Nähe betrifft und diese akzeptiere ich vollkommen. Aber es gibt auch Freundschaften, die sehr nah sind. Und solche habe ich auch schon erlebt. Ich habe auch schon Freundinnen die Haare gewaschen und es ist sonst nichts weiter passiert, außer dass ja im Grunde beide Seiten irgendwie davon profitiert haben :)...

Und du hast recht, dies stammt aus meiner Kindheit. Jedenfalls hatte ich damals schon dieses Gefühl dabei, im Grunde schon, wenn ich nur daran gedacht habe. Aber ich weiß nicht warum und ob es vielleicht sogar irgendein Schlüsselerlebnis gab. Nun muss ich aber damit leben und kann es nicht ändern. Jeder hat ja irgendetwas, was ihm oder ihr Freude bereitet :)...

Eichhoernchen02
Fragesteller
@Mirarmor

Ich danke dir und vor allem auch dafür, dass du dich mit meinem Thema auseinandergesetzt und mir deine Sicht offen und ehrlich dargelegt hast! :)

Ich finde diese Vorstellung entspannend. Vor allem wenn er sanft und liebevoll damit umgeht. Würde sich bestimmt schön anfühlen.

Ich mag es auch, wenn mir durch die Haare gestrichen werden. Ebenfalls das Gefühl, wenn sie gekämmt werden. Finde das total angenehm und irgendwie ziemlich intim. Aber nicht unbedingt im sexuellen Sinne intim, sondern im vertrauten. Würde es aber nur so empfinden, wenn mein Partner das machen würde.

Eichhoernchen02
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Und es freut mich, dass du dies schön finden würdest. Es geht mir sehr ähnlich, denn mir gibt es auch ein Gefühl von Vertrautheit, löst aber auch insgesamt ein sehr angenehmes Gefühl in mir aus. Keine Ahnung warum dies so ist...

Wie wäre es für dich, wenn dies ein guter Freund oder auch gute Freundin bei dir machen würde? Zwischen guten Freunden besteht ja im Grunde auch eine gewisse Vertrautheit. Oder wäre dies dann doch für dich zu intim für eine Freundschaft?

tiayomi  12.03.2022, 10:37
@Eichhoernchen02

Auch wenn es eine gute Freundin/guter Freund machen würde, wäre es bestimmt auch angenehm aber ich würde nichts weiter dabei empfinden. Und auch irgendwie nicht vorstellbar. Man hat sich gegenseitig als Freundinnen manchmal z.B. die Haare gekämmt, sie geflechtet aber das ist für mich was anderes bzw. ein anderes Gefühl, als wenn der Partner das machen würde.

Eichhoernchen02
Fragesteller
@tiayomi

Ja... ist irgendwie auch nachvollziehbar, denn in einer Beziehung besteht ja doch nochmal eine ganz andere Gefühlsebene. Ich empfinde es aber auch schon bei einer guten Freundin sehr schön und es entsteht bei mir auch dabei dieses angenehme Gefühl. Aber die Erfahrung zeigt eben, dass dies die meisten Frauen auf freundschaftlicher Ebene gar nicht wollen...

Nochmal danke für deine Antwort! :)

Mach es doch zum Beruf, wenn Dir das so gefällt. :)

Ich persönlich finde es ok beim Friseur. Vor einer Weile musste mein Partner mir wegen eines Unfalls dabei helfen, das war eher merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also ich mag es auch sehr gern, wenn mir mein Freund die Haare wäscht🤗.

Mein Freund macht es auch sehr gerne, er kämmt mir auch immer danach die Haare und föhnt sie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eichhoernchen02
Fragesteller

Der Glückliche... ich hoffe, er weiß das zu schätzen! :) Und du natürlich auch ;)...

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, warum nicht...ich nehme an, Du meinst nicht beim Friseur...

kann ich mir entspannend vorstellen...aber nur vom eigenen Partner...nicht von fremden.

Eichhoernchen02
Fragesteller

Ja... ich meine nicht beim Friseur, eher im Rahmen einer persönlichen Beziehung, z.B. Partnerschaft oder auch Freundschaft...

Danke für deine Antwort!