Frage an die Frauen: Euer Freund will euch kaufen, was würdet ihr tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fänd es schon iwie lustig und süß, dass er extra so viel Geld gespart hat, nur um mit mir zusammen zu sein. Ich würde ihm halt erklären, dass er mich einfach fragen muss, ob ich mit ihm zusammen sein will, und dass das nichts außer Liebe kostet. Wenn er dann irgendwie komisch ist, und mich trotzdem nur kaufen will, dann sage ich ihm, dass ich das nicht in Ordnung finde, weil es hier Frauenrechte gibt. Allerdings denke ich, dass er das akzeptieren würde, und mich fragen würde ob ich mit ihm zusammen sein möchte.

Ich finde es übrigens ein bisschen rassistisch dass hier alle sagen, sie würden sofort wegrennen. Es ist halt seine Kultur, und er kennt es nicht anders. Da kann er ja nichts für. Solange er meine Rechte als Frau akzeptiert, und hoffentlich sogar gut findet, sehe ich darin kein Problem. Es ist ja auch süß von ihm, dass er mich so unbedingt möchte, dass er mich kaufen will, und schon fast 5000 Euro zusammen gespart hat :) .

pblaw  22.05.2021, 15:57

Dadurch, dass er dich kaufen will, ignoriert er von Grund auf die Frauenrechte.

Melnaeni  05.06.2021, 12:54
@pblaw

Nein, das tut er nicht automatisch. Wenn er nicht weiß, dass er dich nicht kaufen muss, dann denkt er, dass er, um für immer mit dir zusammen sein zu können dich kaufen muss. Und vielleicht findet er das auch falsch, und findet, dass man jemanden eigentlich nicht kaufen können sollte, will aber so sehr mit dir zusammen sein, dass er dich trotzdem kaufen will. Oder er sieht es anders, und nicht die Frau als Ware, sondern er möchte, dass du bekommst was du verdienst, weil du seine Prinzessin bist, und deshalb findet er, dass er dich nicht verdient hat, und versucht mit Geld selbst attraktiver für dich zu werden, damit er dir auch gerecht wird. Es kommt in diesem Fall auf seine Gedanken hinter der Tat und nicht auf die Tat an :)

pblaw  05.06.2021, 17:52
@Melnaeni

Wir leben in Deutschland und da sine Ehepartner kostenlos. In anderen Regionen sieht dies anders aus. Dort, etwa in Arabien, gibt es keine Sozialversicherung o.ä. und keine Gütergemeinschaft und die Frau stünde nach einer Scheidung mittellos da. Also muss der Mann seine Frau vor der Hochzeit "kaufen", das Geld bekommen die Brauteltern, um es zu verwahren und gewinnbringen anzulegen. Der "Kaufpreis" dient also der Absicherung der Frau. Deine Ursprungsfrage passt nicht in unsere aktuelle westliche Welt.

Melnaeni  09.06.2021, 18:02
@pblaw

Ich sage ja auch, wenn er darauf besteht, dass er mich kaufen will, obwohl ich ihm sage, dass das gegen die Frauenrechte und diese Kultur geht, dann würde ich es auch nicht in Ordnung finden. Aber wenn er dann lacht und mich dann einfach fragt ob ich ihn heiraten will, ohne dass er mich kauft, dann finde ich das total in Ordnung. Das bedeutet ja, dass er meine Rechte versteht, akzeptiert und gut findet. Und wenn er meine Frauenrechte gut findet, finde ich, ist das kein Grund sich zu trennen. Siehst du das anders?

Ich würde ihm lächelnd erklären, dass das hier anders läuft und auf eine Beziehung verzichten. Schade, dass er das nach 3 Jahren noch nicht über Europa erfahren hat, anscheinend interessiert es ihn auch nicht wirklich.

Die Kulturen wären viel zu verschieden und ich wäre nicht bereit nach seiner Kultur zu leben, genauso wenig wie er bereit ist, sich meiner Kultur anzupassen.

Da kann doch nur bedeuten, dass er dich als sein Eigentum ansehen will.

Wahrscheinlich meinst Du Afghanistan.

Verliebt sein reicht nicht, das ändert sich erfahrungsgemäss sofort nach der Hochzeit. Dann bekommst du die Konditionen für eure Ehe mitgeteilt.

Ganz schnell rennen. Wer derart in seine Kultur verwebt ist, passt nicht zu mir.
Mal abgesehen davon, dass das schon viel früher aufgefallen wäre und somit solch eine Situation nicht entstanden wäre, weil ich längst weg wäre.

Ich würde ihm erklären, dass das hier nicht so ist. Von wem will er mich denn überhaupt kaufen? Von meinen Eltern? Bekommen die das Geld? Oder ich? Wenn er mir Geld bezahlen würde, damit ich seine Freundin sein kann, würde ich mir vorkommen wie eine Prostituierte und das würde ich niemals annehmen. Wenn er noch mehr solcher Dinge plant, käme eine Beziehung nicht mehr in Frage.