Frage an alle die diese China DIN 18650 Akkus nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Warnungen versuche ich erstmal den Grund der Warnung herauszufinden.

Möglicherweise können diese Akkus (Hersteller) nicht sicher die Ampere liefern, die so ein Vape-Dings frisst.

Spricht aber nichts dagegen, dass man die Akkus im kleinen tragbaren Ventilator im Sommer oder in der BluetoothMusikbox verwendet, wo eine Akkuladung locker 4 Stunden hält.

Dann noch aufs sehr schnelle Laden verzichten und es sollte nichts passieren. Restrisiko bleibt bei allen Geräten.

18650 ist lediglich die Bauform. wer noname china 18650 zellen kauft lässt auch den topflappen am Herd liegen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Dobal43
Fragesteller

Meine sind von Kraftmax , dachte es wären DE bauten.

Ich habe welche von Sony (Japan) für eine Vape und habe auch im Nachhinein eine Warnung bekommen, dass die dafür nicht geeignet sind, aber ich denke, das Problem wird die Wärmeentwicklung sein, wenn zu viel Strom gezogen wird, die sind bei mir aber maximal handwarm geworden, also nutze ich sie trotzdem.