Habt ihr Fragen über Pfandflaschen für ein Schulprojekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Leerkästen befinden sich in den Haushalten in Kellern und der Garage, die also derzeit nicht im Wirtschaftskreislauf sind?

Welchen Pfandpreis fordert die Industrie, was ist im Gegensatz dazu der aktuelle Pfandpreis?

Maksimoo46
Fragesteller

Kannst du einfacher formulieren bin 6 klässer

  1. Welche Pfand-Arten gibt es?
  2. Wie sieht die Wiederverwendung der einzelnen Arten aus?
  3. Wie hoch ist der Grad der Wiederverwendbarkeit (Glas, Mehrweg, Einweg-PET)?
  4. Wie hoch ist der Ressourcen-Aufwand bei den verschiedenen Arten?
  5. Welche Art ist unter dem Strich aus ökologischen Gründen am sinnvollsten?
  6. Welche Art ist unter dem Strich aus ökonomischen Gründen am sinnvollsten?

Hier ein paar Fragen zum Thema Pfandflaschen:

  • Was ist der Sinn von Pfandflaschen?
  • Sind alle Pfandflaschen Mehrwegflaschen?
  • Wie kann man den Unterschied zwischen Einweg- und Mehrwegpfandflaschen erkennen?
  • Was wird aus den Einwegpfandflaschen (Recycling)?