Fräskopfwürmer behandeln?

3 Antworten

Hi das einzige was mir einfallen würde ist Panacur, das tut den Garnelen nix, die Schnecken sind allerdings dann immer noch in Gefahr.

OreoEmmy
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde es jetzt erst mal mit Nedol versuchen, wenn das nichts hilft muss ich dann doch zum Tierarzt und mir Panacur holen.

Hallo OreoEmmy :)

Ich persönlich hätte zwar noch nicht mit den Fräskopfwürmern zu tun aber auch mit anderen Plagegeistern. Ich habe da ein Mittel gegen diese Plagegeister gefunden das könntest du vielleicht mal nachsehen ob du das verwenden bzw. kaufen könntest gegen die Würmer :)

Das wäre: JBL Nedol Plus, Heilmittel gegen Faden- und Fräskopfwürmern. Auf Amazon findet man es aber ich würde es vorher mal googeln ich weiß nicht ob so derartig Fisch verträglich ist auch wenn so gesagt wird in der Beschreibung :)

Glg und ganz viel Glück Sugartear

OreoEmmy
Fragesteller

Danke ich werde es damit versuchen

dsupper  14.11.2019, 20:34
@OreoEmmy

Das Nedol vertragen die Welse und die Wirbellosen genauso wenig wie das Nematol von Sera!

OreoEmmy
Fragesteller
@dsupper

Weißt du das aus Erfahrung? Im Beipackzettel steht, dass es vertragen wird also bin ich davon ausgegangen. So oder so ist es jetzt leider zu spät.

Hi

Würde getrennt behandeln in 4 Boxen irgendeiner Art.

OreoEmmy
Fragesteller

Ich glaube das macht wenig Sinn. Die Larven sind ja dann immer noch im Boden