FPV Drohnen Einstieg?

1 Antwort

Mit 500€ kann man schon etwas anfangen

Jetzt bist du natürlich 2-3 Wochen zu spät, für die guten SinglesDay, Blackfriday und Cyberweek Deals und die Shops teilweise ziemlich leergefegt und Preise erhöht.

So n Standard Low Budget Einstieg:

Brille: Eachine EV800DM ~85€

Funke: Radiomaster Pocket ~65€, Jumper T20 ~110, Jumper T-Pro v2 ~90, Radiomaster Boxer ~150€

Copter: DarwinFPV Baby Ape v2 ~100, Baby Ape 2 ~150

mind. 4-6 Akkus dazu ~ 50-80€

Ladegerät: ~30-50€

Simulator 0-20€

"kleiner Drohnenführerschein" + Registrierung als Fernpilot beim LBA

+ Werkzeug, Lötkolben + Zubehör, Propeller, paar wichtigste Ersatzteile auf Vorrat (1-2 Motoren, Frame-Arm etc)

FPVNeuling
Fragesteller

Hallo Vielen Dank! Das hilft mir schonmal sehr weiter! Welchen Simulator würdest du denn empfehlen?

Phil093  10.12.2023, 20:09
@FPVNeuling

Zum reintesten Orqa Skydive

Ansonsten wenn du im Multiplayer primär Freestylen willst Liftoff

Für Racen & freestylen Velocidrone

Zum freestylen mit riesigen Maps und guter Grafik Uncrashed & Tryp mit aber etwas schlechterer und floaty Flugphysik