FPS Drops wenn ich Ladekabel rausziehe?

5 Antworten

Könnte auch direkt bei CSGO die Einstellung sein, dass er Energie sparen soll wenn er im Batteriebetrieb ist.

Von Experte smashhit81 bestätigt

Das ist normal so bei Laptops. Die entfalten ihre Leistung nur solange, wie ein Ladekabel eingesteckt ist. Wenn der Laptop nur mit dem Akku läuft wird die Cpu und Gpu stark gedrosselt, damit sie weniger Strom verbraucht und der Akku länger hält.

Dein Laptop Drosselt wahrscheinlich Automatisch die Leistung im Akkubetrieb damit er länger überlebt. Schau mal in deinen Akku-Einstellungen nach ob da irgend ein stromsparmodus oder so aktiviert ist.

Dann schau mal in den Energiesparoptionen nach. Oft wird dann sowas wie Prozessorleistung oder Bildschirmhelligkeit gedrosselt, um den Laptop länger am Laufen zu halten.

Das ist je nach Laptop normal. Mein alter Acer Nitro hat die GPU ohne Netzbetrieb quasi ausgeschalten.... Wäre interessant zu wissen, welchen Laptop du hast