"Foxtrot Uniform Charlie Kilo" - Sinn?

6 Antworten

Du weißt doch von wem der Song ist oder??

Dann müsstest du auch wissen das es kein großen Sinn machen muss aber eins muss man der Band lassen sie sind live verdammt schlecht ;)

Puisc7
Fragesteller

Ich finde das Lied einfach Hammer, die Band ist mir ziemlich egal. Anscheinend macht ja kein Lied von denen Sinn. ^^

clemensw  03.01.2013, 15:10
@Puisc7

Doch, das Lied ergibt durchaus einen Sinn, wenn man die Wortspiele erfasst. Wörtliche Übersetzungen helfen da leider nicht weiter...

Ich glaube durch die Großschreibung (in der Sprache ja eigentlich nicht üblich) hast Du Dir die Antwort auf die Frage schon selber gegeben.

Die einzelnen Wörter sind meines Wissend die internationalen Abkürzungen (im militärischen) für das Alphabet.

Wurde hier nur scheinbar verwendet um ein anderes Wort zu umschreiben..

ICh glaube das ist das amerikanische Militäralphabet. F U C K, verstehste?! ;)

"Foxtrot Uniform Charlie Kilo" - lies mal nur die ersten Buchstaben:

Foxtrot

Uniform

Charlie

Kilo

Jetzt verstanden?

clemensw  03.01.2013, 14:58

Und zum besseren Verständnis: Das Lied hat durchaus einen Sinn - es geht ums fi.ck.en, bu.ms.en, s.e.x haben, Ge.schlechts.verkehr oder wie auch immer du sagen willst.

Sätze wie:

"Vulcanize the whoopee stick // In the ham wallet"

lassen sich nicht wörtlich übersetzen, eine Annäherung wäre etwa:

"Den Gummi(erten)-Knüppel in die Fleischtasche stecken"

Jetzt verstanden?