Fox oder rockshox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Fox 38 und was für eine ZEB?

Es gibt bei beiden jeweils die "Holzklasse" Ausführung, aber eben auch bessere Optionen, z.B. bessere Dämpfungskartuschen, leichtere Gastings, bessere Standrohrbeschichtungen....

Eine Fox 38 Factory schlägt eine ZEB Select. Aber genauso schlägt eine ZEB Ultimate eine Fox 38 Rythm.

Dazu kommt dann noch die Frage, wie alt die alte Gabel ist und wie gut sie gewartet ist - eine neue ZEB Select ist sicherlich besser als eine 10 Jahre alte und seit 5 Jahren nicht mehr gewartete 38 Factory.

Weiterre Frage: Kommt man überhaupt mit den Einstelloptionen klar? Eine Grip2-Kartusche an einer 38 Factory kann HSC, LSC, HSR und LSR einstellen... aber hat man überhaupt das Wissen und die Feinfühligkeit, mit diesen Einstellungen das bestmögliche Setup herauszuholen, oder würde man mit einer Dämpfung, die nur Druck- und Zugstufendämpfung kennt, besser fahren?

Ruvi15680
Fragesteller

fahre eine fox 38 performance. (Allgemein zeb)

Kingnick13  06.02.2024, 21:56
@Ruvi15680

Welches Modelljahr denn? Da wäre eine ZEB Select Vergleichbar, besser aber eher nicht.

Kommt drauf an welche Fox oder welche RS, bei den aktuellen Modellen gibts da aber kaum Unterschiede.