Foul von Sergio Ramos an Mo Salah?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Real Madrid hat das Spiel verdient gewonnen und daran hätte sehr wahrscheinlich auch Salah nichts geändert. Salah fängt zuerst an, den Arm von Ramos festzuhalten und versucht ihn somit zurückzuhalten. Das Ramos dann ebenfalls zieht ist selbstverständlich. Salah hat aus physischer Sicht keine Chancen gegen Ramos und hat deshalb den Zweikampf verloren. Salah fällt unglücklich und verletzt sich somit. Es war zwar schade, dass sich Salah dabei verletzt hat, allerdings passieren solche Zweikämpfe in jedem Spiel.

Was sind eure Gedanken zu dem Foul vom CL-Finale?

Arm eingehakt und auch im Fallen nicht losgelassen. Kann und sollte man als Foul pfeifen, evtl. Gelb.

Entscheidender fand ich die klare Tätlichkeit gegen Karius, diese hat das Spiel noch maßgeblicher beeinflusst und blieb unbestraft.

RichardWagner71
Fragesteller

Da ist aber Karius selbst dran schuld. Wäre er erheblich beeinträchtigt gewesen, hätte er sich eben auswechseln lassen müssen.

kevin1905  22.08.2018, 18:46
@RichardWagner71

Victim Blaming ist im Strafrechtsbezug schon widerlich, hier nicht ganz so schlimm, dennoch nicht akzeptabel.

Keine Frau ist jemals daran schuld wenn sie Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. Kein Gefoulter Spieler ist jemals an einen Foul schuld.

Schuld ist Sergio Ramos für seine Tätligkeit. Mitschuld ist Milorad Mazic und sein Team dafür, dass sie es nicht gesehen haben.

Du hattest wahrscheinlich noch nie eine Gehirnerschütterung und hast wahrscheinlich auch keine Fachqualifikation in Neurologie also tu ich deinen Beitrag mal ab als das was er ist: belangloser Müll.

RichardWagner71
Fragesteller
@kevin1905

Sehe ich leider anders. Gefoulte Spieler können durchaus Schuld an einem Faul sein - siehe Salah, der den Kontakt mit Ramos sucht und somit fahrlässig eine Verletzung - einerseits von Ramos, aber auch von sich selber eingeht, in dem Wissen, dass Ramos sich nicht einfach weg drängen lassen wird.

Im Falle Karius habe ich nie gesagt, dass er dafür Schuld sei, dass er gefoult wurde. Er ist allerdings selbst Schuld an seiner geminderten Leistung und somit auch an dem daraus entstehenden Tor, in dem er nicht signalisiert hat, dass er Beschwerden von dem Foul davon getragen hat.

Und um das noch mehr auszuweiten: Beim 1:0 durch Benzema war er doch noch fit, da das "Foul" dort noch nicht stattfand. Wieso hat er da denn auch gepatzt?

Und diesen unsachlichen Kommentar von dir am Ende ignoriere ich einfach mal, KEVIN...