Fotos übertragen auf neues iPhone?

2 Antworten

synchronisier dein Handy mit iTunes auf den Rechner und wenn du dein neues fertig eingerichtet hast, dann kannst du dir wieder einen Ordner festlegen von dem aus du deine Bilder synchronisieren willst und dadurch dann die Bilder wieder auf das neue Handy übertragen

liavrn
Fragesteller

Danke.😊

GammaFoto  11.01.2020, 00:48
@liavrn

du musst halt nur aufpassen, dass du beim synchronisieren auch wirklich aufpasst was du zu synchronisieren angibst.

Wenn du einen Mac hast, dann kannst du aber die Bilder auch ganz einfach allesamt mittels Airdrop auf das Handy schieben

Einfach mit der selben AppleID anmelden, sind sie dann nicht übertragen?

Ansonsten iCloud-Backup und dann auf dem 11er mit der AppleID anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liavrn
Fragesteller

Okay, danke! Ich wusste nicht, dass meine Fotos wiederhergestellt werden, wenn ich meine AppleID angebe. Werden dann auch wirklich nur meine Fotos wiederhergestellt?

GammaFoto  11.01.2020, 00:47
@liavrn
Ich wusste nicht, dass meine Fotos wiederhergestellt werden, wenn ich meine AppleID angebe.

tut es aber auch nur dann, wenn du deine Fotos mittels iCloud in die Cloud geladen hast, sonst nicht

Werden dann auch wirklich nur meine Fotos wiederhergestellt?

da wird alles wiederhergestellt was du über die Cloud synchrinisierst bzw. als z synchronisieren angibst

liavrn
Fragesteller
@GammaFoto

Dann mache ich das einfach über iTunes. Danke für die Antworten.😊

GammaFoto  11.01.2020, 00:45

durch ein Backup und dem anschliessenden zurücksichern passiert aber genau das was nicht passieren soll! Das neue Telefon soll ja komplett neu eingerichtet werden und nicht nur ein Backup vom alten sein

Paul1x  11.01.2020, 00:48
@GammaFoto

Aber man kann beim iCloud Backup doch auswählen was übertragen wird. Wenn er dann alles ausmacht - außer Fotos - sollte es doch klappen oder? 🤔

GammaFoto  11.01.2020, 00:52
@Paul1x

dann ist es kein Backup sondern ein synchronisieren, beim Backup kannst du nur alles komplett sichern, da geht nur backup oder nicht backup