Fotorallye Ideen für 12jährige?

Corinna2015  11.05.2022, 20:11

Drinnen oder draußen? In der Natur oder in der Stadt?
Im Zimmer wäre es schwierig, ein Verkehrsschild oder einen selbstgepflückten Blumenstrauß zu knipsen...

isabxlh
Fragesteller

Draußen in der Natur eher, also halt in einem Dorf. Es können aber auch Aufgaben für drinnen sein <3

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt’s jede Menge 😅:

  • etwas, was sich im Wasser spiegelt (reicht dann schon wenn man etwas Wasser auf der Straße aus einem Becher kippt und schaut was sich darin spiegelt)
  • Zwei Menschen übereinander (dann müssen die sich Huckepack nehmen)
  • etwas, was auf dem Kopf steht (wenn sie schlau sind, schießen sie irgend ein Foto und drehen es dann einfach in den Einstellungen 😉)
  • etwas mit mindestens drei verschiedenen Farben
  • ein Verkehrsschild, welches nicht die Farbe rot enthält
  • eine Maus (Fangfrage, kann auch eine Computermaus sein 😎)
  • Eine rote Flüssigkeit (z.B. ein Früchteteebeutel in ein Glas Wasser 💁🏻‍♂️)
  • etwas aus Holz, was kleiner ist als eine Gabel (z.B. Zahnstocher, Holzwürfel usw.)
  • ein farbloses Gesicht (einfach Schwarzweiß Filter und dann eine Selfie machen 😌)
  • ein Foto vom Weihnachtsmann (Schaum im Waschbecken machen, daraus einen Bart formen und etwas rotes auf den Kopf 🎅🏽)

ach und so vieles mehr 🤷🏻‍♂️ Viel Spaß beim planen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jahre Fotoerfahrung | 6 Jahre Filmerfahrung
isabxlh
Fragesteller

Das sind sehr gute Ideen, dankeschön <3

draußen:

  • ein selbstgepflückter Wiesenblumenstrauß
  • ein Vogel
  • ein Regenwurm
  • eine Spiegelung im Wasser
  • jemand im Sprung in der Luft

allgemein:

  • etwas Rundes
  • etwas Rotes
  • eine lustige Frisur
isabxlh
Fragesteller

Dankeschön <3

Einen roten buchstaben

ein tier das fliegen kann

etc.

Du kannst es auch andersherum machen. Du machst Bilder und schickst sie deiner Schwester aufs Handy. Sie muss mit ihren Gästen den Gegenstand suchen. Mache es aber nicht zu schwer.

Die Bilder kannst du noch mit Aufgaben verbinden.

isabxlh
Fragesteller

Ich hab genug Aufgaben gefunden, trotzdem danke <3