Fotografie usernamen Ideen?

2 Antworten

Versuche Dir einfach einen Namen zu wählen der nicht unbedingt gebräuchlich ist.

Alle Namen, welche Dir hier irgendwelche Leute vorschlagen, solltest Du absolut meiden. Das sind Namen, welcher jeder andere auch wählen wird...

Letztlich hängt es von der Person ab, wie sie ihr "Markenzeichen" füllt.

Im deutschsprachigen Raum ist mein Name nicht unbedingt mit positiven Eigenschaften assoziiert , aber deutsch ist nicht der einzige Kulturraum. Ein Ungar liest "Gefühl". Für andere Sprachen hat er keine wirkliche Bedeutung außer irgendetwas mit ~Esel.

Als es für mich als Programmierer an der Zeit war, einen "Markennamen" mit Alleinstellungsmerkmal zu finden stand ich vor der gleichen Problematik wie Du heute.

Mir schwebte etwas martialisches wie "Erzengel" vor, aber andere hatten wohl die gleiche Idee. Ichhabe es mir Einfach gemacht und den "Erzengel" parodiert "Erzesel" ...schlimmer geht nimmer. Den nimmt mir keiner weg... zumindest in Deutschland...

Das ist über 30 Jahre her. Seither hat sich der Esel zu meinem Wappentier gemausert.

Freunde schenken mir Plüschesel oder auch mal ein Wochenende auf der Eselfarm . (Im übrigen sehe ich Leute, welche Esel mit dumm verbinden als die wirklich Dummen, denn Esel sind ziemlich kluge Tiere)

Suche denke Dir irgendwas aus, was umgangssprachlich nicht üblich ist, aber leicht zu merken.

Dann hängt es von Dir ab wie du es schaffst, das dieser Begriff nur mit Dir assoziiert wird.

Sicher hast Du im normalen Umgang einen Spitznamen...

Ein Freund hieß Rauchfuß = Qualmsocke.

Ein weltweit bekannter KurzwellenFunker hatte als Rufzeichen Klobrille.