Fotografie - Lost Places nah Kempten gesucht

6 Antworten

Es gibt das sog. "Kemptner Loch",

das Bauprojekt einer Schweizer Firma, welches von der Ortsbauverwaltung, wegen unerlaubten Parkplätze im Untergeschoßbereich gestoppt wurde.

Es liegt mitten in der Stadt und es ist immer noch unbebaut, bzw. nur die einst verbotenen Tiefgaragen-Stellplätze wurden - nachträglich doch noch gebaut, damit die Baugrube nicht einstützt - möglicherweise aus Hohn gegenüber ... wem auch immer.

---

Ja - ich denke man könnte sagen - es handelt sich um einen Lost Place in bester Geschäftslage...

---

Schade dass die schweizer Firma nicht fertigbauen durfte; ansonsten hätte es viele zusätzliche Arbeitsplätze in Kempten gegeben.

Das Kemptner-Loch existiert schon über 10 Jahre - man bedenke nur mal was für ein volkswirtschaftlicher Schaden hier angerichtet wurde.

Da ich auch gebäude in Kempten suche ist mir aufgefallen das es eine Verlassene Fabrik/Anstalt auf dem Mariaberg gibt es heißt es sollen dort Kranken behandelt und mit Arbeit abgelenkt worden sein. Die Firma Schloss aus unbekannten Gründen und dieser ort ist gut bewacht nicht empfehlenswert aber eine Massive Fläche an Grusel und geschichte 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend soll es im Kemptner Wald eine alte verlassene Psychiatrie geben.

LyrikHD2  30.07.2019, 10:18

Wo genau bitte spezifischer 👍🏻

zuzu1797  27.03.2024, 21:48

Wo genau?

Hey, in Kempten gibt es das verlassene Krankenhaus das ist echt spanend. Das ist gegen über vom Gerhadinger haus. Wenn du möchtest können wir da auch zusammen hingehen weil ich mich darin auskenne. Und sonst gibt es noch in einem Stadtteil von Kempten die verlassene Schule in Lenzfried

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das würde mich auch interessieren ob es da was in der nähe gibt.

ich weiß nur das es in berchdesgaden sehr viele objekte gibt, aber das ist schon ein bisschen weit entfernt :/