Ruinen, Bunker und andere Lost Places in Lübeck

2 Antworten

Unabhängig von der Stadt: Begebe dich in ein Industriegebiet in einer Stadt deiner Wahl. Hol "das Auge" raus, d. h. beobachte, was du siehst. Wenn du das zwei oder drei mal gemacht hast, hast du einen "Riecher" für interessante Plätze. Dazu würde ich 5 Stunden rumlaufen einrechnen pro Tag.

PreMortem
Fragesteller

mir geht es ja nicht nur um die industriesachen...

sondern sowas wie Zugänge zu unterirdischen Anlagen, Bunker, die zumindest zum Teil betretbar sind etc... Lässt sich irgendwie schwer erklären

Odysseus247  12.02.2012, 22:46
@PreMortem

Es gibt Hochbunker. Geh mal zum Rathaus (Liegenschaftsamt) und frag nach.

ich weiß von meinem großvater und von meinem vater das es im westloer wald ne menge bunker gibt. mein opa war da oft von der wehrmacht und mein vater ist in wesloe im flüchtlingscamp aufgewachsen. die haben immer im wald gespielt und mein opa hats dnen verboten. mein dad sagte mir das es zu gefährlich sei, da von der munitionsfabrick in schlutup damals im 2. wk die bunker als depot genutzt worden und da noch unmengen num. rumliegen. ich weiß von einem bunker den die wehrmacht kurz vor kriegsende verschuettet hat auch ca. wo der is aber da würd ich nie nicht reingehen.