Foto-CD lässt sich nicht öffnen, was kann ich tun?

Windows - (PC, foto-cd) Nach dem Öffnen - (PC, foto-cd)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlacyDark,

Daß dein Laufwerk nichts auf der CD findet kann daran liegen, daß diese defekt ist. Oder dein Laufwerk hat einen Fehler, deshalb -

- probiere mal, ob du die CD an einem anderen PC öffnen kannst?

- wenn obiges auch nicht geht kannst du versuchen die defekte CD auszulesen. Wenn du mal nach "Minitool" googelst landest du bei einer Softwarefirma, die diverse Reparaturtools im Angebot hat.

Vorsicht: die Trial-Versionen sind meist volumenbegrenzt. Bei größeren Datenträgern also genau auswählen was du retten willst. Bei einer CD ist das aber unkritisch, denn die Free-Grenze liegt typisch bei 1 GB.

Gruß

BlacyDark
Fragesteller

Vielen Dank, habe es dann mit Minitool geschafft meine Bilder auf dem Pc zu speichern! Du hast mich und die Dateien damit wirklich gerettet :)