FOS Praktikum 3 Wochen später anfangen?

4 Antworten

Naja.. beruhigen ist bisschen schwer, ich will dir ja nichts vormachen.

Spreche das mit deiner Praktikumsbetreuerin (Lehrerin) ab. Auf meiner FOS musste man gewisse Stundenzahlen haben und fehlende Nachholen. Kannst du die Zeit, woanders verbringen? In einer anderen Firma?
Bei mir musste ich sogar daheim bisschen was machen, weil die Kinderkrippe nur bis mittags geöffnet hatte und das zu wenig Stunden waren. Manche mussten sogar in den Ferien arbeiten, um auf ihre Stunden zu kommen.

Du kannst auf alle Fälle nicht einfach daheim rumsitzen. Du musst das deiner Lehrerin sagen.

Eigentlich muss jeder Schüler eine bestimmte Anzahl an Praktikumstagen vorweisen. Der Lehrer kommt ja auch noch zum überprüfen:D

IAMMYSELF
Fragesteller

Ich weiß aber ich meine in meinen Vertrag stand dass ja kann nichts dafür ... 4 Wochen sind sozusagen Probezeit und mir wurde gesagt ich fange dann einfach mit Urlaub an und Urlaubstage werden nochmals besprochen

Ruf bei deiner FOS an, und besprich das mit deinem Lehrer.

IAMMYSELF
Fragesteller

Hab gerade deinen Rat befolgt ..sind nicht erreichbar :/

Das ist wirklich kurios.

Weiß dein Lehrer davon?

IAMMYSELF
Fragesteller

Nein habe dass ja erst jetzt in den Ferien erfahren ..denkst du ich sollte die Schule anrufen :/ ich hab immer solche Probleme die Schule fängt am 26.8 an Und in meinem Vertrag stand ja dass ich am 1.8 anfangen soll nun ist der betreib 3 Wochen zu

IAMMYSELF
Fragesteller
@FrauJessica

Hab ich ..sind nicht erreichbar kann nur hoffen dass ich nicht ein großes Problem kriege trotzdem danke