Fos abbrechen wegen Praktikum?

3 Antworten

Eine Praktikantin, die Überstunden leisten muss geht gar nicht. Pure Ausbeute! Ich habe die 12. Klasse einer FOS auch gemacht und in der 11. Klasse hatten wir in der Klasse kaum Kontakt zueinander, weil wir uns kam gesehen haben (2 mal wöchentlich). In der 12. Klasse hat sich das aber geändert, weil wir uns so oft sahen. Ich rate dir: Rede mit deinem Lehrer! Schau dich nach einem anderen Betrieb um. Meistens wissen Lehrer auch noch freie Praktikumsstellen.

Viel Erfolg weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür wirst du im Winter weniger Arbeit haben, so ist das nunmal inder Landwirtschaft.

Arbeiten musst du überall also sei nicht so weinerlich sondern halte mal mehr als ein paar Wochen etwas durch.

Lolohft
Fragesteller

Ach ich liebe so sinnvolle Kommentare einfach motivierend . Das mit Winter stimmt nicht weil sie sehr viel auch mit Direktvermarkutung zutun haben. Ja klar und wenn man 12 h arbeitet dann ist schon schlimm wenns einem dann nicht so gut geht kannst du ja antscheinend nicht nachvollziehen

Das Praktikum geht vorüber und zur Zeit ist in der Landwirtschaft nunmal Hochbetrieb.

Inwieweit die Stunden zulässig sind, besprichst du bitte mit deinem Lehrer.

Arbeiten musst du in jedem Betrieb und unter jedem Dach ist ein ach

Dass du keinen Anschluss zu deiner Klasse findest, liegt an dir

Lolohft
Fragesteller

Nein ich habe nachgefragt. Das sind normale Arbeitszeiten bei ihnen da ihnen auch eine Arbeitskraft fehlt. Lehrer kann da auch nicht viel machen. Ist nunmal die Arbeit die sie haben

kugel  25.09.2021, 10:58
@Lolohft

Wir lange geht das Praktikum bei diesem Betrieb.

Zudem ist dein Lehrer dein Ansprechpartner. Versucht gemeinsam, den Betrieb zu wechseln.

Zudem gilt für dich das Jugendarbeitsschutz-gesetz