Fortnite stürtz ab auf neuem Pc was tun?

1 Antwort

Hallo MisterMaster,

Bei manchen AMD CPUs kommt es leider gelegentlich vor, dass diese nicht 100% stabil laufen. 🙏😢

Was Du versuchen kannst:

1) Immer den Mainboard Chipset Treiber installieren. Bios ggf. updaten

2) Im Bios Testweise:
RAM Spannung +0.05 Volt höher als Standard
CPU Spannung +0.1 Volt per Offset

Die Error Meldungen im Eventviewer auslesen um herauszufinden, ob es vom Memory kommt. Falls ja, kannst Du manuell im Bios testen, den RAM um 2 MS langsamer zu takten und ggf. auch -200 MHZ zu testen.

Das alles kann ggf. helfen.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja hat sich geklärt lag am 6000mhz ram er lief eigentlich stabil mit 6000mhz nur fortnite ist immer wieder abgestürzt. Jetzt läuft es einwandfrei. Ich glaube langsam das hat was mit der Latenz zu tun wenn die Latenz höher ist laufen höhere takraten tendenziell stabiler. Ich selbst habe bei mir 6000mhz cl36 im PC mit einem ryzen 5 7600 und dem gelichen Mainboard wie oben und da läuft xmp stabil. Ich hab xmp bei ihm halt rausgenommen.

GandalfAwA  28.03.2024, 09:45
@MisterMaster3D

Hallo Master, das hast Du super herausgefunden und hingekriegt, wirklich sehr gut! 👍 🚀

MisterMaster3D
Fragesteller
@GandalfAwA

Ja weißt ich bin nicht gabz unerfahrne was Computer angeht. Da hab ich ja nur jemand anderst geholfen zu bauen. Ich weiß gute Quellen wo ich gute Lösungen finde.