Fortnite gaming Pc?

2 Antworten

Junge, was hast du denn bitte für Ansprüche … unstabile 180+ fps? Auf was für einem Monitor spielst du denn überhaupt? Der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit 144 Hz haben, das heißt du würdest den Unterschied, obwohl du ihn sowieso nicht erkennen kannst, nicht erkennen, da es keinen gibt. Aber wenn du es unbedingt wissen willst ...

1) Stell die Auflösung etwas runter

2) RTX 4070, aber die 3080 tuts auch. iX 12+ Generation.

Also bevor du die cpu upgradest würd ich auf jeden Fall Mal den RAM auf dual Channel wechseln. Wenn der im Single Channel läuft kann das die cpu ziemlich ausbremsen

Nischer412
Fragesteller

Ich habe mal gehört das nicht jeder RAM zu jeden Pc passt . Stimmt das ? Also muss ich spezifisch gucken was für ein RAM für mein Pc geeignet ist oder nicht ?

Nischer412
Fragesteller

Achso und außerdem , wenn ich auf 64gb RAM upgraden will , ist es schlecht dafür nur 2 sticks zu haben ? Und lohnt es sich auf 5600 zu Upgraden von 3600?

Simon189  31.01.2024, 14:55
@Nischer412

Was die Wahl des RAMs angeht ist wichtig das du eine passende Frequenz für deine cpu hast und natürlich die richtige Schnittstelle (ddr4,ddr5 usw).

Falls dein jetziger ramriegel gut passt dann wär es eine Überlegung wert einen 2ten 32gb Stick dazu zu kaufen. Das muss aber EXAKT der selbe sein damit das problemlos funktioniert.

2 Sticks sind die ideale Anzahl an ramriegel für einen PC, achte aber darauf das die so gesteckt sind das die im dual Channel laufen.

5600mhz RAM geht bei dir nicht da das dann höchstwahrscheinlich schon ddr5 wäre und du warscheinlich ddr4 RAM hast.

Nischer412
Fragesteller
@Simon189

Danke erstmal , also wenn ich mir jetzt nochmal den selben 32gb RAM Stick kaufe , werde ich dann mehr Leistung sehen ?

Simon189  01.02.2024, 06:40
@Nischer412

Garantieren kann ich das nicht aber wenn's am CPU Limit lag dann wahrscheinlich schon