Formelsammlung für die Abschlussprüfung Teil 1,Elektroniker?

1 Antwort

Das beste ist immer, sich die Formelsammlung selber zu erstellen.

Warum?

(1) Sie ist so kurz wie nötig, da man nur das reinschreibt, was man meint, nicht im Kopf zu haben. Dabei lernt und sortiert man gleichzeitig, was wichtig und was unwichtig ist - und gewinnt eine Art Übersicht über den Stoff.

(2) Beim Schreiben prägt sich die Formel oft so gut ein, dass man sie sogar im Kopf hat (ohne nachsehen zu müssen).

(3) Beim Schreiben wird man gezwungen, die Bedeutung der einzelnen Symbole zu erfassen. Was nützt eine fremde Sammlung, wenn dort Symbole und Zeichen benutzt werden, die man gar nicht kennt?