"Formeleditor" unter Profil->Einstellungen->Darstellung. Was ist das und wie wirkt sich die Einstellung "deaktivieren"auf mein Profil hier aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dem Eingabefeld gibt es bei den Formatierungsoptionen eine Option für Formeln, womit mathematische Formeln schöner dargestellt werden können.

Bild zum Beitrag

Beispiel:

Wenn du die Option aktivierst schaltest du ihn auf die LaTeX Schreibweise um und dir werden die vereinfachten Eingabeoptionen der Formeln nicht mehr angezeigt.

 - (gutefrage.net, Account, Profil)
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! :-D
Werde ich wahrscheinlich niemals nutzen, aber ich liebe solch Informationen, klasse!

ChrisCat1, UserMod Light  18.04.2024, 18:58
@DaLiLeoMishu

Wenn man nicht gerade in Themenbereichen wie Mathematik, Physik oder dergleichen unterwegs ist nutzt man den Formeleditor in der Regel auch nicht.

Hallo DaLiLeoMishu,

In Mathematik oder Physik gibt es ja Formeln. Wenn hier jemand eine Frage bezüglich dessen hat, dann kann der FS oder der AG die Formel eintippen und sie wird so übernommen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓