Formel 1 regel zeit?

4 Antworten

Wenn alle gleichzeitig starten hat der der als erster ins Ziel kommt doch die vorgegebene Strecke am schnellsten geschafft.

Stimmt also alles

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert

Wie ist das denn unfair? Der, der als erstes im Ziel ist gewinnt.
Der Platz, wie man startet wird ja im Qualifying bestimmt. Wenn man im Qualifying die beste Zeit hat startet man an Position 1.
Und selbst wenn es nach zeit geht wärs meistens einfach Verstappen der gewinnt.

Dafür ist ja das Qualifying da. Außerdem: Es geht ja nach Zeit. Wer die Rundenanzahl am schnellsten erreicht, gewinnt. Nur geht es um die Gesamtzeit und nicht einzelne Runden, da gibt's dann ja die schnellste Runde und den Extrapunkt.

Es gibt ein Qualifying. Dieses entscheidet die Rennaufstellung nach der schnellsten Zeit. Der schnellste darf als erster starten. Das ist doch fair oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan