Foren oder Seiten um Freunde kennenzulernen?

1 Antwort

Schwarzes Brett in der Stadt. In Musikläden zum Beispiel, in den Tanzvereinen, in Mensen, ... Und unter Leute gehen. In der Bibliothek zum Beispiel. In Clubs, in Vereine, zu Konzerten, zu Festivals. Ich habe viele Menschen über meine Band kennengelernt.

Es gibt auch Apps, ja. Reddit zum Beispiel. Auch manche Dating-Plattformen bieten das an - was mir aber nicht zugesagt hatte.. Über Omegle Chat hatte ich auch ein paar Menschen kennengelernt, aber nicht persönlich.

Manche Städte haben auch Nachbarschaftsplattformen, z.B. Nebenan.de. Ich habe sie aber nicht wirklich ausprobiert..

Mir hat immer der Mut gefehlt, sympathische Menschen anzusprechen und zu fragen, ob sie in Kontakt bleiben wollen.... Ich wünsche Dir aber viel Erfolg! 🍀✨

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 22:57

Naja ich suche speziell nach einer Möglichkeit Menschen zu finden die ebenfalls gezielt nach neuen Leute suchen. Es schadet ja nie den Bekannten bzw. Freundeskreis zu erweitern.

Am besten über bestimmte Themen die eine Grundlage bieten.

In der Öffentlichkeit finde ich es schwierig mit komplett Fremden Menschen in Kontakt zu bleiben. Klar man kann sich symphatisch sein, aber mehr als die Person war ganz nett kommt da selten bei rum.

Einen Datingpartner zu finden finde ich da wesentlich einfacher.

Jemanden auf einen Kaffee einzuladen weil man eine Beziehung sucht ist sicher weniger schräg als das gleiche zu machen weil man gerne neue Freundschaften knüpfen möchte.

Talbor  15.01.2024, 08:40
@Inkognito-Fragesteller

Das stimmt, gebe ich Dir Recht. Man braucht nur ein wenig Geduld dazu. Mir ist es online noch nicht gelungen...

Aber zum zweiten:

In der Schule musst Du Leute ansprechen, wenn Du mit ihnen in Kontakt sein willst, an der Uni ist es nicht anders.

Meine beste Freundin hat so ihren kompletten Freundeskreis aufgebaut. Sie ist ziemlich extrovertiert und spricht eigentlich jeden an, wenn sie ein gutes Gefühl hat. Oft fragt sie nur nach der Nummer, manchmal noch ein bisschen Smalltalk dazu. So verabreden sie sich zum Mathelernen, in der Mensa zusammen mit der Freundesgruppe usw. Es muss nicht immer die Absicht nach mehr dahinter sein. :)