Forderung von Vodafone!?

9 Antworten

Auf dem Brief vom Amtsgericht müsstest du den Namen und die Telefonnummer des für dich zuständigen Gerichtsvollziehers finden.

Zu dem solltest du von dir aus Kontakt aufnehmen und mit ihm eine Ratenzahlung vereinbaren (und diese dann auch unbedingt einhalten!)

Es wäre schade, wegen 900 Euro die Eidesstattliche Versicherung abgeben zu müssen.

Das kannst du abwenden, wenn du von dir aus aktiv wirst. Kopf in den Sand stecken hilft hingegen nicht weiter. Also ruf da an und frag nach, ob man dir Ratenzahlung gewährt.

Bevor du nun in Panik verfällst: Wie setzt sich das zusammen? Was ist passiert? Nicht immer ist das, was gefordert wird, auch so korrekt.

Wichtig ist im Prinzip folgendes: Hattest du einen Vertrag? Wenn ja, wie lange wäre der gegangen? Wie hoch war die monatliche Grundgebühr? Wann war die fristlose Kündigung? Wie viel Rechnungen hast du vor Kündigung nicht bezahlt und wie hoch waren diese? Hattest du Vodafone informiert, dass du Geldprobleme hast?

Üblicherweise wollen Anbieter oft deutlich mehr Geld, als denen eigentlich zusteht. Dann empfiehlt sich ein Teilwiderspruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch

Wann ist der gerichtliche Mahnbescheid gekommen ? Liste Mal die Gebühren auf ! Da wird gerne getrickst vor allem wenn eine Inkassofirma involviert ist

Amtsgericht anrufen und Dich erkundigen welche Lösungen möglich sind.

Ich würde mich erstmal fragen ob die Forderung rechtens ist. Wenn ja: Woher kommt diese Summe, und wie kann ich sie demnächst vermeiden?