Ford Focus mit motorschaden?

Anzeigentext - (Auto, Ford, motorschaden)

4 Antworten

Er verkauft ihn im Auftrag, damit er keine Gewährleistung übernehmen muss. Würde ich niemals kaufen, so ein Auto. Wenn sich der Motorschaden in Grenzen halten würde, würde der Händler ihn selber reparieren und ihn dann als vollwertiges Fahrzeug verkaufen.

Unicorndoll
Fragesteller

Hmm stimmt da hast du wohl recht.. Dankeschön :)

Von jemandem der so schreibt, würde ich nichts kaufen.

Unicorndoll
Fragesteller

Ok danke :)

Warum würdest du das Auto kaufen? Bist du Schrauber, möchtest du dir damit die Zeit vertreiben?

Ich vermute: Wahrscheinlich kapitaler Motorschaden als Folge des Turboschadens (wenns blöd läuft verteilen sich Späne und Fragmente im gesamten Motor und der ist dann Kernschrott)

Für das Geld findet man tausende problemlose Gebrauchtwagen, da muss man nicht solch ein Risiko eingehen.

Unicorndoll
Fragesteller

Da hast du wohl recht Dankeschön :)

Mir scheint, dass der "Motorschaden" ganz absichtlich nicht näher definiert wird. Somit hast Du in Sachen Reparatur-Kosten die Katze im Sack.

Dazu noch die Geschichte "im Auftrag" - also nix mit Garantie....

Wenn Du eine Möglichkeit hättest, herauszufinden, um welchen Schaden es sich beim Motor wirklich handelt, könnte man weiter überlegen.

So besser nicht.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
Unicorndoll
Fragesteller

Das witzige ist ich habe ihn gerade gefragt ob er damit mal in der Werkstatt war und er meinte nein. Dann hab ich gesagt dass ich dann kein Risiko eingehe und den Wagen nicht kaufen will und dann hat er geschrieben 'Werkstatt war gerade hier 500-800€ Reparatur' ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll für wie dumm er mich hält. :D

PoisonArrow  07.10.2015, 12:03
@Unicorndoll

Ja, die ganze Sache "stinkt" gewaltig. Erstens weiß er angeblich nicht, was genau kaputt ist. Dann hat er zweitens aber dennoch eine konkrete Preisvorstellung, und lässt aber dann doch mit sich handeln...? Würde mich nicht wundern, wenn der Wagen einen kapitalen Motorschaden hat (also hinüber). Die Nummer mit "Werkstatt war gerade hier" ist ja wohl der Brüller. Schlimm genug, dass jeden Tag Menschen auf solche Penner reinfallen.... Grüße, ------>